• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517771527231

Da waren Norbert+Heidi wohl etwas voreilig mit der Anschuldigung an Haberling. Eine Signatur legt man im Profil fest und diese erscheint unter jedem Post! Hat mit dem Beitrag also nichts zu tun.

• vonschmeling
    geschrieben 1517773360267

Ich bin sicher, dass HABERLING das schon direkt richtig eingeordnet hat und sich bestimmt noch dazu verlautbaren wird.

Den betreffenden Usern kann man die Empörung nachsehen - vermutlich liegen ihre Nerven einfach komplett blank.

Unbeachtlich dieser Emotionen ist es wenig hilfreich hier an die AGB zu erinnern.

Rechtlich bieten sie nur ganz bedingt Sicherheit und sind in diesem Fall gänzlich wertlos.

Ich habe gebucht und erwarte gem. der AGB meine Tickets 14 Tage vor Reiseantritt. Allein treffen sie nicht ein ... unnu?

Hinterher kann man´s vorher immer besser gewusst haben ...

Sollte sich das Dilemma als bestehend erweisen - und wurde trotz aller Anzeigen die Buchungsmöglichkeit noch nicht unterbunden!? - muss man sich wirklich fragen, warum nicht die entsprechenden Behörden zur Kompensation herangezogen werden.

Es ist kaum verbraucherrelevant darstellbar wie unendlich die Reaktionszeit sein kann auf mutmaßlichen Betrug.

Natürlich muss mediales Mitteilungspotenzial akribisch moderiert werden - aber bevor eine Behörde sich mal Eier wachsen lässt und vorsorglich in ein Geschäftsmodell blutgrätscht gehen zu häufig und zu reichlich rechtschaffen erschwitzte Penunsen unwiederbringlich über den Jordan ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jürgen8
    geschrieben 1517779570821

Auch ich kann mich in die Reihe der Geschädigten einreihen.

Mein Flug für zwei Personen sollte am 8.2.18 von Köln nach Havanna gehen.

Die Nachfrage bei Eurowings, ob wir auf der Passagierliste des bezahlten und avisierten Fluges stehen, ging wie erwartet aus.

Kein Ticket.

E-mail mit Fristsetzung für die Tickets alternativ Rückforderung der Kohle ist erledigt. Habe aber nach dem hier Gelesenen natürlich wenig Hoffnung.

Ferner fällt mir auf, dass die Kommentare von "vonschmeling" wohl aus der Feder eines Advokaten stammen.

Die Kommentare mögen rechtlich korrekt sein.

Allein einen Tipp für die hier offensichtlich Geschädigten, wie sie sich jetzt richtig verhalten sollen, vermisse ich.

Wir sind alle nicht glücklich über diesen ganzen Verlauf.

Strafanzeige, ok.

Ich gehöre zu denen, die in der glücklichen Lage sind, mit Ersatztickets doch noch meinen wohlverdienten Urlaub antreten zu können. Wenn auch einen Tag später als geplant.

Dennoch verstehe ich den Unmut Aller hier und hoffe auch auf schnelles Unterbinden dieser Machenschaften, so dass nicht noch mehr ihre ehrlich verdiente Knete in dieses schwarze Loch werfen.

• HABERLING
    geschrieben 1517780627791 , zuletzt editiert von HABERLING

@norbert-heidi sagte:

Sie sollten sich schämen so etwas zu schreiben. Und damit den Betrug noch zu unterstützen. Jeder versucht, günstig voran zu kommen. Es ist eine Schande, das über die Webseite immer noch Flüge gebucht werden können.

Ich denke jetzt reicht es langsam, wenn man eine Forensignatur von einem Kommentar nicht unterscheiden kann und sich mehrere Bausteine zu Hause zusammen gestellt hat mit Malaysia Airline, Asia Airline und zurück mit Thai Air. Warum Bucht man dann bei Fly Touristic und nicht bei der Fluggesellschaft direkt wenn doch im Preisvergleich bei Fly Touristic der Flug nur minimal günstiger angeboten wurde.

Lach- und Sachgeschichten

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1517780792009

@vonschmeling sagte:

Wenn man sich fragt, was zu tun sei seitens der Betroffenen, die offenbar bislang genau nix für ihre Zahlungen bekommen haben:

Ausstehende Rückzahlungen nach kurzer Frist per gerichtlichem Mahnbescheid beizutreiben versuchen.

Hier ist jedoch zu beachten, dass ggf. Kompensationsansprüche bestehen ("Es wurde mir zu heiß" ist als Begründung zur außerordentlichen Kündigung eher nicht besonders geeignet ...).

Im Falle sich erhärtenden Betrugsverdachtes Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten (das geht auch online!). Gebühren werden dafür nicht erhoben.

Auf Seite 1 - nur für´s Protokoll.

Leider sind die Maßnahmen beschränkt und entfalten auch nicht augenblicklich eine liebsame Wirkung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • malih
    geschrieben 1517781848482

wir haben auch zwei Tickets gekauft, storniert und kein Geld zurück bekommen. Anzeige haben wir auch erstattet. Heute lese ich jedoch zum ersten Mal, dass schon im November die erste Anzeige erstattet wurde gegen diese Firma. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso dann immer noch nichts passiert ist und diese Firma immer noch Tickets verkaufen kann. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man erst jetzt ins Netz setzt, dass man schon im November Anzeige erstattet hat. Ein früherer Hinweis darauf hätte wohl vielen sehr viel Geld erspart. Viele hätten ihr Ticket anderswo gekauft.

• ChristianMo
    geschrieben 1517845995308 , zuletzt editiert von Sokrates

Nachdem wir festgestellt haben, wie fly touristic versucht Tickets zu "organisieren", haben wir bei Thai Air direkt angefragt ob sie den Anbieter fly touristic kennen, bzw. ob die Tahi Tickets für uns reserviert hat. Anbei zur Vollständigkeit des Sachverhalts hier der kurze Dialog zwischen Herrn xx Name editiert! xx und der Thai Air, auch wenn es leider an der für uns alle bescheidenen Situation nichts ändert:

THAI AIRWAYS Frankfurt / Sales <sales@thaiairways.de> hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor wir rechtliche Schritte einleiten bitten wir Sie vorab um Stellungnahme

zu unten stehender E-Mail.

herzliche Grüsse / Kind regards

Sales Team Frankfurt

Thai Airways International PCL

Zeil 127 / 60313 Frankfurt / Germany

www.thaiair.de, www.thaiair.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bestätigen zu sehr günstigen Preisen Flüge verschiedenster Airlines, auch der THAI, die wir rechtzeitig vor Abflug (in der Regel 30 Tage vor dem Flugtermin) bei den Airlines über Consolidator bestellen und ausstellen lassen. Eventuelle Mehrkosten übernehmen selbstverständlich wir. 

Den Kunden bieten wir auch an, falls sie sofort ihre ETickets wünschen, zum tagesaktuellen Preis zu ordern.

Die Vorgehensweise ist klar in unseren AGBs geregelt (https://fly-touristic.com/agb/ ) Die muss vom Kunden gelesen werden, bevor er überhaupt online bestellen kann.

AGB´s | Fly Touristic

fly-touristic.com

Die Fly Touristik GmbH bietet Ihnen Reisebuchungen verschiedener Veranstalter im Rahmen eines Vermittlungsvertrages an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ...

Sie kennen Fly Touristic natürlich nicht, weil wir über Anbieter wie ELUMBUS, OPODO, BILLIGFLUG.DE, SEAT24, L'TUR, TUIFly usw. bestellen.

Das hatten wir Thai Airways Büro Frankfurt übrigens schon einmal mitgeteilt.

Während einige Ihrer Kunden wegen "runterbuchen" vor Gericht in Leipzig stehen, bekommen bei uns die Kunden billigere Preise, als die Airlines anbieten. "Runterbuchen" kennen Sie: Der Anbieter bucht im System einen teuren Flug und ändert die Buchung so oft, bis der Flugpreis wesentlich billiger geworden ist bevor die Etix ausgestellt werden und erstattet aber den ersparten Betrag nicht an die Kunden.

Das ist Betrug! Nicht wie wir arbeiten.

Wenn jemand an Ihrem Abflugschalter stehen sollte und hat kein gültiges Ticket, dann können Sie uns gerne noch einmal kontaktieren.

Die Reservierung von xyz (unsere Vorgangsnummer xyz) haben wir soeben storniert und bitten die Kundin um die Bankverbindung, damit wir den Rechnungsbetrag erstatten können

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Fly Touristik GmbH

Berliner Straße 14, D-65719 Hofheim

Telefon: 06192 9333 909

Geschäftsführer :xx Namen editiert! xx

Registernummer: HRB 49706 (Offenbach)

Steuernummer: 046 439 77128

• vonschmeling
    geschrieben 1517846561085 , zuletzt editiert von Sokrates

@norbert-heidi sagte:

Wir sitzen in Thailand/Bangkok und warten vergebens auf unsere E-Tickets. Etliche Anmahnungen liefen ins Leere. Fly Touristik ist nicht erreichbar. Unser gebuchte Rückflug bei Fly Touristic soll am 14.2. sein.

Demnach stand bereits jemand am Thai Schalter und hatte kein gültiges Ticket ... vielleicht sollten norbert-heidi den Herrn xx Editiert! xx direkt mal informieren!?

Sehr richtig! Die Telefonnummer steht ja ein Posting höher!

• Goldbaer1103
    geschrieben 1517861917215

Nun Abflug am 10.02. rückt immer näher. Ticket von FTI ist nicht. Habe mittlerweile Ersatz gebucht. War schlappe 700 € teuerer.  Anzeige steht natürlich. Geld kann man wohl abschreiben.

• Goldbaer1103
    geschrieben 1517862569186

Telefonnummer nützt nichts, wenn niemand dran geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!