• Claudia86
    geschrieben 1281898845000

Hallo Peter,

das der "Ton" in diesem und aber auch in vielen anderen Foren teilweise als sarkastisch oder rau angesehen wird, ist normal.

Auf den ersten Blick erscheint dein Posting nun mal recht, wie formuliere ich es nett..., kleinkariert. Bei einem Reiseveranstalter 20 Euro (ich würde diese Summe ansetzen :D ) für Frühstück zu reklamieren, wäre mir persönlich zu stressig.

Ich kann es durchaus verstehen, wenn es ein Traumurlaub sein soll, dass ein Lunch Paket nicht der Kracher ist, was man unter einem Frühstück in einem 3 oder 4 oder mehr Sterne Hotel erwartet. Aber wie auch schon User schrieben, bei ungünstigen Zeiten ist dies nun mal die wirtschaftlich einfachste Variante.

Wir haben uns auch gefreut, wenn wir beizeiten Früh das Hotel verlassen mussten, dass uns noch ein Frühstück (Apfel, undefinierbares Süßes und etwas zu trinken) zur Verfügung gestellt wurde.

Also nicht böse über die Antworten sein - und freu dich über den ansonsten schönen Urlaub!

@ die anderen Poster: Vielleicht sollte wirklich mal teilweise der Ton überdacht werden. Man kann die eigne Meinung auch freundlich formulieren, schließlich soll man ja keine Angst haben, seine Fragen zu stellen.

:p  

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Radagast07
    geschrieben 1281899828000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja Claudia, ich glaube schon, dass ich eingelenkt habe und mein "kleinkariertes" Ansinnen relativiert bekommen habe. - Danke, dass du bezogen auf die Art der Posts mancher User mir zur Seite gesprungen bist, zumal, und das hat mich dann doch irritiert und verwundert, einer der Admins in eben diese unsachliche Kerbe mit eingedroschen hat. - Es verleidet mir aber nicht das Weiterlesen und Weiterposten in diesem doch recht guten und nützlichen Forum.

Peter

• Claudia86
    geschrieben 1281903347000

@Radagast07:

...Es verleidet mir aber nicht das Weiterlesen und Weiterposten in diesem doch recht guten und nützlichen Forum.

Peter sagte:

Das ist auch mein Ansinnen gewesen! :D   Denn dieses Forum ist wirklich sehr nützlich, und die Antworten (meist) unheimlich sachdienlich.

Viele Grüße

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Kourion
    geschrieben 1281907100000

@radagast

Vielleicht haben sich manche Antworten auch aus der Tatsache ergeben, dass zur Zeit sehr viele Threads eröffnet werden, die sich mit Fragen beschäftigen wie "Wie viel kann ich fordern", "Welche Ansprüche habe ich ?", "Wer zahlt was ?" usw. usw.

Das mag saisonbedingt sein - viele kommen anscheinend etwas unzufrieden aus dem Urlaub zurück - und da gibt es zusätzlich die Nachwehen der Aschewolke, verschobenen Flugzeiten und und und...

Und immer will jemand Geld zurück. :disappointed:

Hab auch schon manchmal gedacht: Gibt's denn gar nix Positives ? Nur Schimpferei ?

Na ja, ist halt so :sad:   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1281909135000

@anne49

leider neigen die meisten dazu hier nur zu posten wenn es negatives zu berichten gibt, frei nach dem motto: nicht geschimpft ist genug gelobt

@radagast

das fehlende frühstück finde ich auf den malediven das kleinere übel. ich denke es ist noch weniger schön, wenn man einen flug so früh morgens oder mitten in der nacht hat, dass man schon am tag vorher nach male muss. deshalb versuche ich auch flugzeiten zu erwischen, die einen flugtransfer auf die insel am flugtag ermöglichen (also noch bei tageslicht) :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Radagast07
    geschrieben 1281940340000

@anne49 sagte:

...

Vielleicht haben sich manche Antworten auch aus der Tatsache ergeben, dass zur Zeit sehr viele Threads eröffnet werden, die sich mit Fragen beschäftigen wie "Wie viel kann ich fordern", "Welche Ansprüche habe ich ?", "Wer zahlt was ?" usw. usw.

...

Nun, der Thread heißt "Reiserecht", da gehören dann doch auch solche Fragen hin.

Peter

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1281942621000

@Radagast07 sagte:

Danke, dass du bezogen auf die Art der Posts mancher User mir zur Seite gesprungen bist, zumal, und das hat mich dann doch irritiert und verwundert, einer der Admins in eben diese unsachliche Kerbe mit eingedroschen hat. - Es verleidet mir aber nicht das Weiterlesen und Weiterposten in diesem doch recht guten und nützlichen Forum.

Peter

Moment mal Peter !

Ich habe nicht in diese unsachliche Kerbe mit eingedroschen ( wie Du es ausdrückst ) sondern Du hast Dich in Deinem Eingangsposting falsch ausgedrückt und nicht geschrieben "was wäre gewesen wenn" sondern "Ist das rechtlich so abgesichert oder haben wir Regressansprüche?" - diesen Schuh musst Du Dir anziehen ! Nicht ich ;)

Und ich habe Dir eine ganz normale und wichtige Frage gestellt ( Du hattest ja leider erst später geschrieben, daß Du keine Pauschalreise sondern eine Individualreise gebucht hattest ) - nämlich ob Dir eine Bestätigung des Reiseleiters vorliegt, was vor Gericht sehr wichtig wäre.

Und mein Posting von 9.06 Uhr ist dann die Antwort auf Deine weitere Erklärung im vorhergehenden Posting. Was daran eingedroschen sein soll, würde mich ja wirklich mal interessieren. Es ist eine ganz normale Antwort auf Deine Frage.

Ein kleiner Tipp:

Nicht ganz so empfindlich sein, wenn Du im Internet unterwegs bist ! Vieles hört sich für Dich vielleicht anders an, als es von den Usern gemeint ist. Du liest hier nur das geschriebene und siehst Dein Gegenüber nicht ;)

So, das sollte nun aber genug OT sein. Nun bitte zurück zum Thema. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Radagast07
    geschrieben 1281955553000

@Mausebaer: Du hast natürlich Recht, in Foren liest man natürlich nur das geschriebene Wort und erkennt die Mimik und Gestik des Gegenübers nicht (trotz Smileys). Ich nehme das "...unsachliche Kerbe ... eindreschen ..." zurück. Entschuldigung. Es war die Diktion der ersten Posts, die mir den Eindruck vermittelte.

Aber jetzt sollte hier wirklich Schluss sein. Ich habe ja verstanden, wie eure Meinung zu meiner Anfrage ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!