Hallo Peter,
das der "Ton" in diesem und aber auch in vielen anderen Foren teilweise als sarkastisch oder rau angesehen wird, ist normal.
Auf den ersten Blick erscheint dein Posting nun mal recht, wie formuliere ich es nett..., kleinkariert. Bei einem Reiseveranstalter 20 Euro (ich würde diese Summe ansetzen ) für Frühstück zu reklamieren, wäre mir persönlich zu stressig.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn es ein Traumurlaub sein soll, dass ein Lunch Paket nicht der Kracher ist, was man unter einem Frühstück in einem 3 oder 4 oder mehr Sterne Hotel erwartet. Aber wie auch schon User schrieben, bei ungünstigen Zeiten ist dies nun mal die wirtschaftlich einfachste Variante.
Wir haben uns auch gefreut, wenn wir beizeiten Früh das Hotel verlassen mussten, dass uns noch ein Frühstück (Apfel, undefinierbares Süßes und etwas zu trinken) zur Verfügung gestellt wurde.
Also nicht böse über die Antworten sein - und freu dich über den ansonsten schönen Urlaub!
@ die anderen Poster: Vielleicht sollte wirklich mal teilweise der Ton überdacht werden. Man kann die eigne Meinung auch freundlich formulieren, schließlich soll man ja keine Angst haben, seine Fragen zu stellen.