@Sunshine997
es war eine Pauschalreise, steht im ersten Satz des Eingangspostings
@kfocke
ist der Flieger denn pünktlich in Miami gelandet? Wenn ja, dann würde es bedeuten, dass Ihr 1Std und 50min Umsteigezeit plus die geschilderten 20min am verwaisten Gate gebraucht hättet, also 2Std und 10min um die Immigration zu absolvieren und zum Weiterfluggate zu gelangen. Das erscheint mir ein bisschen viel, so groß ist der Flughafen von Miami nun auch nicht, ich war erst im letzten Spätsommer dort, alles ist sehr übersichtlich. Andere Urlauber berichte hier im Forum von max. einer Stunde bei der Einreise in Miami, oft deutlich weniger. Meine persönlichen Erfahrungen liegen zw. 15-30min, selbst bei der Ankunft mehrerer Maschinen gleichzeitig. Das Personal am Flughafen weist die ankommenden Reisenden eigentlich zielsicher zum nächstmöglichen Counter, kurz ein Foto und Fingerabdruck, ein paar Fragen beantworten und fertig. In Dallas hatten wir z.B. mal nur 1Std. und 20min zum Umsteigen und sind zudem noch mit dem Skylink zum nächsten Terminal gefahren, hat auch geklappt, nur flink muss man sein.
Seid Ihr denn die einzigen Urlauber gewesen, die den Anschluss nicht geschafft haben oder gab es noch mehr Pauschalreisende mit dem gleichen Reiseziel und Euren Erfahrungen?
Es sollte schon im Interesse der Reisenden liegen, sich ein wenig zu beeilen, zumal Euch die Umsteigezeiten bekannt waren, womit ich nicht unterstelle, dass Ihr dabei gebummelt habt. Insofern kann ich die von Dir geschilderte Aussage von FTI: "Ihr hättet sicherzustellen, zügig duch den SecurityCheck zukommen" nachvollziehen.
edit: Wer kennt sie nicht, die Durchsagen am Airport: "Letzter Aufruf für die Fluggäste XYZ, gebucht auf den Flug 1234 nach ABC" und sieht dann die betreffenden Reisenden völlig überrascht aus dem Duty-free heraus stürzen...