ich würde mich an deiner Stelle an Agoda wenden...
Gästehaus Besitzer zahlt nicht zurück ,,,
-
geschrieben 1481711224132"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1481711719862
Hallo Oider,
keine Ahnung wie Agoda reagieren wird, und auch nicht ob du da einen Schufaeintrag kriegst.
Aber rein theoretisch ist das Recht auf deiner Seite, du kannst ja die Barzahlung am ersten Tag beweisen.
Aber nochmal: Bei Problemen mit KK-Buchungen kontaktiere ich immer meine Hausbank, die leiten dann die nötigen Schritte ein.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1481777806101
Hallo Wiener ,
Agoda hat sich mit 15 % von den 260 € von sich aus bereitwillig erklärt zu zahlen .
Anstatt den Betrag vom Gästehausbesitzer zurück zu fordern.
Er beharrt darauf , das alles OK ist von Ihm aus .... 260 € + 20 € + KK 300 € ( ca. 40 € Provision Agoda )
Kann mir der Verbraucherschutz Bayern helfen , in dieser Lage ?
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1481782147227
Keine Ahnung, bin nicht aus Bayern.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1481832897688
Ich finde es immer noch recht undurchsichtig, aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Agoda die 15% Provision, die ihnen auch zustehen, denn dort hast Du gebucht. Ist auch alles korrekt, denn hätte die KK vorher gefunzt, hättest ja auch die 300 bezahlt. So zahlst Du an den Gästehausbetreiber 260+15% an Agoda, was auf`s Gleiche rausläuft. Bitte also Agoda, die ja schon zugestimmt haben, Dir die 85% zurückzuüberweisen und alles ist gut.
Die 20€ für den LCO und ECI haben damit rein garnix zu tun, das ist eine Nebenabsprache, die mit dem Betreiber getätigt wurde.
In meinen Augen verhalten sich alle Parteien vollkommen korrekt.
-
geschrieben 1481835269392
Chapeau! Wenn´s denn so war hätte ich´s jetzt auch gerallt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1481864404976
Hallo mitnanda ,
Agoda möchte mir nur 15 % zurück zahlen von den 300 € an mich.
Ca. 40 € hat Agoda Provision von 300 € von KK > 260 € Gästehaus Besitzer weiter überwiesen an Ihn .
mfg GanzuroiderMO
-
geschrieben 1481909766468
Also,ich habs bis jetzt auch noch nicht gerallt.
Was Ich verstanden habe ist das die KK nicht funktionierte und TO dann den Urlaub bar gezahlt hat (mit Rechnung und Empfangsbestätigung ?? des Vermieters)
Nach ein paar Tagen funzte die KK und der Veranstalter hat dann die KK belastet,richtig soweit?
Also hat TO seinen Urlaub doppelt bezahlt,auch richtig,oder?
Hat er die Tipps hier befolgt und seine Hausbank aufgesucht und oder hat er eine Rücklastschrift eingeleitet.
Wenn Agoda die Rechnung gesehen hat,woraus ersichtlich ist,das der Kunde beim Vermieter bereits gezahlt hat,
müssten Sie doch eigentlich den Betrag abzzgl.ihrer Provision zurückzahlen.
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1481910182645
Ich befürchte, ähnlich wie hier im Forum, liegen auch zwischen den Parteien Kommunikationsprobleme vor.
-
geschrieben 1481914118738
Genau das befürchte ich auch und wird bestenfalls der bereits entrichtete Betrag im Nachgang wieder erstattet.
Abwarten - nicht funktionierende cc verlangen immer +Geduld!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.