Gebuchte Premium Economy bezahlt aber Flugzeug noch nicht umgebaut.Rückerstattung?

  • mayfieldfalls
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    geschrieben 1227305107000

    Hallo liebe Urlauber!

    Habe für meinen Mann und mich die neue Premium Economy bei der Condor gebucht und auch vorab bezahlt.

    Leider war auf den Hinflug der am 06.11.2008 stattfand das Flugzeug noch nicht umgebaut.Auch der versprochen Service blieb aus.

    Auch auf den Rückflug fehlten einige von den Serviceleistungen die auf der Homepage zugesichert wurden.Einzig und alleine waren neue Bezüge aufgezogen und der Sitzabstand stimmte.Auch das Premium Menü war vorhanden.Aber weiter nichts.

    An wenn muß ich mich wenden um Rückerstattung der Kosten?

    Kann ich auch noch Ausfall Geld fordern? Mein Mann ist 196 cm groß.Der ganze Flug war eine Prozedur für ihn.Ein Uprade in Comfort war nicht möglich das dies auch schon überbucht war.

    Danke für eure Antworten.

    Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • carstenW.
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    geschrieben 1227347690000

    @mayfieldfalls

    das ist natürlich sehr ärgerlich. Am besten bei Condor direkt beschweren bzw. das Geld zurückfordern. Dürfte kein Problem sein. Außer das Ausfallgeld. Dein Reisebüro sollte eigentlich die Kontaktadressen haben.

    LG

  • amigos08
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    geschrieben 1227459313000

    Hallo Jassi,

    bei uns war es genau das Gleiche. Unser Flug ging am 06.11. nach Cancun und wir hatten im Flugzeug auch keine verstellbaren Kopfstützen und die versprochenen Fußstützen fehlten auch. Auch beim Rückflug am 20.11. (immerhin zwei Wochen später) waren die Sitze noch nicht auf den Standard gebracht, den Condor in der Werbung für die Premium Economy Class vollmundig verspricht, die Sitze hatten lediglich andere Bezüge.

    Sicherlich muss man bei so einer Umstellung mit etwas Umstellungszeit rechnen. Dann darf Condor aber nicht den vollen Betrag dafür aufrufen, sondern sollte für die Übergangszeit auch einen Übergangstarif anbieten.

    Wir werden auf jeden Fall auch reklamieren. Und wir haben mitbekommen, dass andere Mitreisende im Flugzeug sich auch beschwert haben.

    Gruß, Alex

  • mayfieldfalls
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    geschrieben 1227523355000

    Hallo amigos08!

    Schön das du alles so bestätigst.Hab dann am Freiag Abend als wir zu Hause waren sofort auf der Condor Homepage geschaut .Und die 3 D Animation war auch weg.

    Werd mich melden wenn ich Infos von der Condor habe.Mein Reisebüro meint ich soll an die Tui schreiben da Pauschalreise.

    Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • amigos08
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    geschrieben 1227560534000

    Hallo Jassi,

    wae die 3 D Animation von Condor betrifft, versuch mal in Google "Premium Economy Class Condor 3 D Animation", in einem Link unter Condor com. habe ich sie noch mal gefunden.

    Gruß Jürgen (Ehemann von Alex)

  • angelwitch
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    gesperrt
    geschrieben 1227637244000

    klar bekommst du geld zurück und zwar nicht einen schwindligen gutschein, sondern nur bares ist wahres!

    bitte schick mir über private nachricht deine email adr. und ich sende dir einen vorgefertigen saftigen brief, bei dem du nur die daten ergänzen musst (word).

    lg

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • angelwitch
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    geschrieben 1227639334000

    da wär ich mir nicht sooo sicher, mit almosen geben wir uns ja nicht zufrieden oder?

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • bernhard707
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    geschrieben 1227639340000

    "...einen vorgefertigen saftigen brief..."

    Den Brief kann man auch höflich schreiben und erhält ebenso einen Scheck von Condor. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sokrates
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    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1227639705000

    @bernhard707

    Vollkommen richtig!

    Den saftigen Brief an die vorgesetzte Dienstelle des Sachbearbeiters sollte man sich für den Fall einer Ablehnung aufbewahren. ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mn1271
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    geschrieben 1227812161000

    Hallo,

    ich sollte am 10.11 von Fra nach Punta Cana und am 23.11.zurückfliegen. Der Flug DE1232 hatte satte 20 Stunden Verspätung und die weltbekannten Sitze gab es auch nicht.

    Der Kenntnisstand laut Stewardess vom Hinflug - der Sitzhersteller ist abgebrannt und kann die Sitze nicht liefern. Bei Rückflug lautete es nur, das eine Maschine umgebaut wurde und für alle anderen die Sitze nicht lieferbar sind.

    Was auch immer stimmt.

    Also es waren normale Sitze, nur mit grösserem Abstand. Wobei mir aufgefallen ist, das die Maschinen unterschiedlich umgebaut worden sind. Auf'm Hinflug hat ich mit dem Premium Sitz in Reihe 6 gar keinen Vorteil. Ich saß vor der Wand. Auf dem Rückflug dagegen war die Wand vorne im Fussbereich ausgespart , so das man viel mehr Platz hatte. Auf' Rückflug saß ich aber in Reihe 7.

    Da ich Lastinute gebucht habe, konnte ich mir mein Geld für das Sitzupgrade am Dienstag von meiner Bank zurückbuchen lassen. Heute gab es dann das Mahnschreiben mit Drohung von Inkasso.

    Wenn die bei den Sitzen und der Pünklichkeit auch so schnell wären.

    Wegen der Verspätung verfasse ich gerade einen Brief zusammen mit meinem Reisebüro. Für die Mahnung schreibe ich eine Mail.

    Sollte bei Condor niemand kooperativ sein, dann wird die Sache gleich zum Anwalt gehen.

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