• Armin
    geschrieben 1404841103000

..ich verstehe das ganze Hin- und Her nicht..RV bekannt..Buchungsnummer bekannt..warum nicht auf kurzem Weg zum Telefonhörer greifen und beim RV unter Angabe der Daten um erneute Zusendung bitten ;) ? jeder seriöse RV versendet dann die Unterlagen neu an die bei der Buchung angegebene email Adresse.

So ein Mißgeschick wie das willentliche Löschen kann auch versehentlich passieren wenn die Sachen im Spamordner landen der z.B. bei längerer Abwesenheit automatisch gelöscht wird..die RV kennen das Problem und helfen entsprechend...

• Kourion
    geschrieben 1404841505000

@Armin

Der / die TO schreibt: "Angeblich nichts zu finden..."

Ich verstehe das so, dass er / sie das bereits gemacht hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jesla
    geschrieben 1404841530000

Ich versteh das Problem nicht so ganz... Wenn ihr die Buchungsnummer habt, könnt ihr doch dort anrufen, wo gebucht wurde, und um eine erneute Sendung der Unterlagen bitten!? Um genauere Tipps geben zu können, müsste man jetzt halt wissen, wo ihr gebucht habt (Internetportal der Airline, Reisebüro ...).

Beim Check In wird zwar nur der Pass verlangt, aber es ist immer sinnvoll, Buchungsunterlagen mit e-Ticketnummer usw. dabei zu haben.

Wie gesagt, einfach dort anrufen, wo gebucht wurde, und das Problem dürfte gelöst sein. Wenn ihr das schon gemacht habt, und es konnte nichts gefunden werden, habt ihr entweder falsch angerufen oder aber ihr habt nicht die richtige Buchungsnummer genannt. Wobei viele VA, RB oder Airlines die Leute auch nur unter Angabe des Namens finden müssten...

Der "TO" ist übrigens der "Thread Opener", also die Person, die den Thread eröffnet hat - in dem Falle Du! ;-)

• de la Diva
    geschrieben 1404841865000

@Heidi& Harald

Zitat: "Dennoch kann ich es nicht begreifen, dass Geld verbucht wird und keiner kann einem darüber Auskunft geben. Kommt mir komisch vor."

Ist eigentlich nicht komisch, man arbeitet mit Buchungsnummern um die Vorgänge zuzuordnen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Heidi und Harald
    geschrieben 1404935978000

Danke für eure Tipps. Zum Glück wurde sich an den "Vermittler" (Expedia) erinnert, so wurden die Unterlagen wieder gemailt, alles okay.

JETZT aber ausgedruckt ;)

LG

• Kourion
    geschrieben 1404943387000

Dann ist ja alles OK.  :D  Und danke für die Rückmeldung.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!