• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1318787405000

Hallo, kann es sein, daß mit der noch Ehefrau Funkstille herrscht oder nicht gesprochen werden kann. Nun möchte der Fragesteller aber die gebuchte Reise  zu den gebuchten Bedingungen ohne Ehefrau antreten. Was wenn die Ehefrau die Reise einfach storniert oder mit anderem Partner antritt. Welche Rechte hat der noch Ehemann? Hier wäre ein Jurist gefragt.

Gruß Qwanter Welbe

• Kourion
    geschrieben 1318787772000

Wie soll er denn die gebuchte Reise zu den gebuchten Bedingungen antreten, wenn die Ehefrau nicht mitreist ? :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1318788016000

Hallo, war dumm von mir ausgedrückt. Ich meinte zum gebuchten Preis, Hotel und das gebuchte Zimmer,  welches jetzt vielleicht bei Neubuchung nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Qwanter Welbe

• Kourion
    geschrieben 1318788622000

Meine Meinung dazu hab ich schon auf Seite 1 unten geschrieben.

Ob die Ehefrau, die ja gebucht hat, stornieren kann ? Oder nicht, weil die beiden verheiratet sind und er vllt. ein Einspruchsrecht oder was auch immer hat ? :D

Das kann ich dir beileibe nicht sagen.

Aber ein interessanter Gedanke. Denn selbst, wenn sie es nicht darf (wie schon gesagt, keine Ahnung :D   ) - wenn's storniert ist, ist's storniert.

Ich glaube aber nicht, dass dies zur Debatte steht.

Ebenso wenig der andere von dir genannte Punkt (sie nimmt einen anderen mit), da er ja die Absicht trägt, die Reise zu übernehmen. Das scheint demzufolge geklärt zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Flamingo90
    geschrieben 1318793411000

Hallo

Danke für die Zahlreichen Antworten !

Also ich hatte mit ihr gesprochen sie würde mir die reise überlassen!

Habe jedoch keinen der an ihre stelle mitreisen würde

Jetzt weiß ich nicht genau in wie weit sich der preis o.Ä ändert!

RRV sind vorhanden mit Selbsbehalt

Danke für eure Hilfe ihr seid echt super!

Lg Flamingo90

• Kourion
    geschrieben 1318796667000

@Flamingo

M. E. werden Stornokosten für den zu cancelnden Part deiner Frau anfallen. Die können sich auf ca. 25% bis zum 31. Tag vor Reiseantritt belaufen... außer - die Reise wurde bei einem X-ler gebucht.

Du musst in die AGB deines RV schauen (findest du hier im Netz).

Du könntest mit den Umbuchungsgebühren wegkommen, die sich ev. auf 50 € belaufen.

Ob du dann noch einen Aufpreis für ein EZ oder ein DZ zur Alleinbenutzung bezahlen musst... Kontaktiere deinen RV.  ;)

Was die RRV betrifft: Ich bezweifle, dass in diesem Fall die Kosten übernommen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!