• soedergren
    geschrieben 1223474017000

Tja, ist leider so, auch "handelsübliche" Feuerzeuge gelten als Gefahrgut. Wenn wir alle Jahre wieder unsere Werbe-Feuerzeuge geliefert bekommen, dann erfolgt das per Kurierdienst mit Transportzuschlag, weil selbst die Deutsche Post diese nicht so ohne weiteres transportiert - von Fluggesellschaften ganz zu schweigen.

Insofern dürfte eine Schadenersatzforderung gegenüber der Airline keinen Erfolg haben. Die haben sich nur an die Regeln gehalten. Auch ein Ausrufen des Passagiers wäre nicht notwendig und in der Praxis auch bei 3 Stunden kaum durchführbar.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223475280000

Hallo Katzenkratzbaum,

noch eine Frage. Du schreibst im Koffer habe sich Munition befunden, dafür lag aber eine Genehmigung vor.

Wenn der Koffer kontrolliert worden ist, wo war denn die Genehmigung erkennbar. Und noch die Frage, hat Fraport schriftlich bestätigt, dass der Koffer wegen der Feuerzeuge nicht transportiert worden ist ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Katzenkratzbaum
    geschrieben 1223476324000

@UteEberhard sagte:

Hallo Katzenkratzbaum,

noch eine Frage. Du schreibst im Koffer habe sich Munition befunden, dafür lag aber eine Genehmigung vor.

Wenn der Koffer kontrolliert worden ist, wo war denn die Genehmigung erkennbar. Und noch die Frage, hat Fraport schriftlich bestätigt, dass der Koffer wegen der Feuerzeuge nicht transportiert worden ist ?

Es handelt sich hier um einen Bekannten von mir, so dass ich das mit der Genehmigung nicht 100% sicher weiß. Nur soviel, er hat dies bereits bei der Buchung im Reisebüro angegeben. Bei Aufgabe des Gepäcks hatte er wohl eine Bescheinigung über die Genehmigung der Munition.

Dass Fraport den Koffer wegen der Feuerzeuge nicht transportierte, habe ich schriftlich. Der Koffer wurde per Kurier an die Heimatadresse des Reisenden gesendet und befand sich bei dessen Rückkehr beim Nachbarn (dort wurde der Koffer abgegeben).

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223476547000

Danke, informiere mich. Rückantwort kann aber 12-24 Stunden dauern.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223546401000

Hallo Kratzenkatzbaum,

habe Dir einen PIN gesendet, mit den Infos. Wenn o.K. bitte um Info.

• Katzenkratzbaum
    geschrieben 1223640663000

Hallo!

Vielen Dank an alle für die bisherige Hilfe! :D

Bin gerade in Eile und melde mich später noch einmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!