Na dann hat sie eben Pech und muß alles allein bezahlen
Mit der Nummer wird sie nicht weiterkommen!!!!!
Na dann hat sie eben Pech und muß alles allein bezahlen
Mit der Nummer wird sie nicht weiterkommen!!!!!
Da haste natürlich recht!
Mich würde dann mal interessieren, um welchen billigeren Betrag es überhaupt geht.
Wegen ein paar Euironen würde ich keinen aufstand machen !!
@gutenmorgen sagte:
...., die Karina möchte doch wohl bei slr stornieren, weil sie bei TC ein günstigeres Angebot gefunden hat. Was bringt denn da das ganze spekulieren?
Also ich sehe nicht den geringsten Grund warum der Veranstalter einem kostenfreien Storno zustimmen sollte. Wer glaubt, dass die frommen Sprueche hinsichtlich "Kundentreue" einen Hintergrund haben, ist schwer im Irrtum. Schon dieser Vorgang zeigt deutlich auf, dass die Kundin bereits innerhalb von 24 Stunden von Kundentreue nichts haelt und vom einen zum anderen Veranstalter wechseln will, was ja bei Preisdifferenzen durchaus verstaendlich ist.
Demnach kann man als Kunde auch nicht erwarten, dass in der heutigen Zeit ein Veranstalter karitative Zuege zeigt. Ein Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt wenn sich die Parteien einig sind und den Inhalt entsprechend fixieren. So ist nun einmal das Geschaeft.
Viele Gruesse
bernardo2001
Hallo zusammen,vielen Dank für eure vielen Antworten. Ja, wir reisen 7 erwachsenen zwischen 31+48 jahren und ein Kind. Das andere Angebot wäre in Playa de Palma gewesen nicht mehr in Cala Millor, da waren wir 7 uns nicht so einig wos hin soll, deshalb.Aber bei schauinsland mache ich mir ein wenig sorgen weil ich gebucht habe für sieben, aber die Dame im Reisebüro sagte mir wir müssen jetzt abwarten denn der hinflug mit Condor von München wurde nur für 6 Personen bestätigt, die 7. Person wird bei Condor noch angefragt.Das dauert jetzt schon 2 Tage und die melden sich nicht. Jetzt kann ich nur abwarten denn ich zahle keine Stornogebühren.Karina
Wenn Eure Buchung vom Reiseveranstalter nicht komplett für alle Teilnehmer bestätigt werden kann, ist es ein neues Angebot und ihr könntet vermutlich noch kostenfrei von der Reise Abstand nehmen.
Gruß privacy
es ist richtig.
Wenn der letzte Platz nicht bestätigt werden kann, kann man kostenlos von der Reise
zurücktreten, ohne Stornogebühren. Sollte der Flug aber ok werden, sind dann
Stornogebühren fällig.
Gruss
Monika
@Karina79Solche verbindlichen Nachkauf-Anfragen sind Alltag in der Reisebranche. Nur weil Schauinsland alle bei der Fluggesellschaft voreingekauften Flüge schon verkauft hat, heisst dass ja nicht, dass die Condor-Flüge bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht sind! Dass dieser Nachkauf zwei, drei, vier Werktage braucht ist auch normal. Condor reagiert scheinbar nicht so schnell auf diese Anfrage.
Wielange ist denn dem Buchungswilligen in diesem Fall zuzumuten, auf eine positive Antwort zu warten? Denn bei immer mehr tagesaktuellen Preisen kann das ja zum Nachteil des Kunden ausgehen... Auch wenn vermutlich die Anfrage positiv ausgeht, kann es doch nicht wirklich sein, dass der Kunde tagelang an sein "Angebot" eine Reise zu buchen gebunden ist, nur weil keine Antwort kommt?
@ichmagreisenÜblicherweise kommen die Antworten binnen drei bis vier Werktagen. Rechtlich ist man verpflichtet bis zur Bestätigung/Absage zu warten. Nur wenige Veranstalter lassen einen Abbruch solch einer Buchungsanfrage zu, dann regulär gegen eine Aufwandsentschädigung. Das Risiko hält sich doch aber in Grenzen. Bei der Anfrage bleibt ja der Preis stabil. Nebenbei kann man eine Alternativreise reservieren lassen. Wenn dies nicht möglich ist, muss man sich ggf. wider die attraktive Anfragebuchung und für die weniger attraktive, aber sofort buchbare Alternative entscheiden.
Das steht doch in den AGB, wie lange sich der Kunde an seinen Buchungswunsch zu binden hat. Wird die Buchung innerhalb dieses Zeitraumes nicht bestaetigt, kann der Kunde von seinem Auftrag ohne Kosten zuruecktreten.
Was mir aber uebel aufstoesst ist, dass hier behauptet wird, dass TC guenstiger als SLR sei. Das ist doch absoluter Quatsch in diesem Fall, ich kann doch Cala Millor nicht mit Playa de Palma vergleichen. Preisvergleiche kann man doch nur beim absolut identischen Angebot anstellen. Was soll das also.....
Viele Gruesse
bernardo2001
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!