Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Die Situation:
Mein Freund und ich haben im letzten Jahr 1 Woche Urlaub im Hotel XY gemacht. Die letzten 3 Tage lagen wir, wie ca. die Hälfte der anderen Gäste, mit einer schweren Magen-Darm-Sache flach. Uns wurde vor Ort von der Reiseleitung gesagt, dass wir wahrscheinlich keine Entschädigung bekommen werden. Wir haben dennoch zu Hause ein Schreiben aufgesetzt und unsere geforderten 15% erhalten. Die Forderung haben wir mittels der Mängel-Tabelle bestimmt. Danach war das Thema für uns durch.
Nun haben wir dank einem TV-Bericht erfahren, dass alle Betroffenen den vollen Reisepreis zurück erstattet bekommen (haben) - auch ohne Forderung. Von einer anderen Betroffenen habe ich das nun auch bestätigt bekommen.
Wie schaut das nun für uns aus? Hat man Rechte auch noch den Rest zu erhalten? Für ein paar Euro würde ich mich nicht anstellen, aber es handelt sich dabei um ca. 1600€ die uns entgangen sind. Die Woche hat pro Person fast 1000€ gekostet und von Urlaubserholung war dank der schlimmen Krankheit nichts mehr übrig geblieben. Ganz im Gegenteil, wir waren erstmal krankgeschrieben (kommt immer gut nach dem Urlaub) und haben uns erst nach einem ca. 1 Monat wieder vollkommen erholt.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte.
Schöne Grüße