• Erika1
    geschrieben 1217200825000

... ergänzend:

3 oder 5 % Rabatt bei Internetbuchung;

zusätzlich Miles & More;

da ein Begrüßungsgeschenk;

hier ein Fruchtkorb... und was weiß ich noch.

Scheinbar zu wenig, weil ich nicht ständig auf der Jagd nach Schnäppchen oder besonders billigen Preisen bin.

Und wem ist es noch nicht passiert, sich eine tolle Bluse/ein tolles Hemd gekauft zu haben, um genau dieses Produkt zwei Tage später im gleichen Laden mit 50 % Rabatt ausgestellt zu sehen???

Gleiche Preise für alle.

Guter Witz.

Mit der Beantwortung der einfachen Frage "Was bin ich bereit, für dieses Produkt/diese Ware zu zahlen?" wäre man besser bedient und sehr wahrscheinlich auch zufriedener.

• hema2812
    geschrieben 1217201081000

Und wer neidisch ist, dass sich Senioren zur Blitzhochzeit entschließen und zum Super- Lastminute Angebot in die Flitterwochen jetten

zum Super-super- super-Preis, der sollte das auch so machen, oder wenn das Alter noch nicht reicht, eine andere Kombination wählen. :kuesse:

• Erika1
    geschrieben 1217201713000

hema :laughing:

die Senioren haben dann vielleicht ja zusätzlich noch den Seniorenrabatt... lässt sich aber möglicherweise noch toppen mit dem Jungfernflug für unter 16/18-jährige, für die der tägliche Liter Milch gratis ist.

Oh, ich habe eine Menge Ideen für Preisnachlässe! Für jedes Alter!

• Modiho
    geschrieben 1217234600000

:shock1: Die Sache liegt für mich klar auf der Hand.

Hier geht es nicht um Gleichbehandlung sondern wie kann ich noch günstiger in Urlaub. Das Senioren Rabatte bekommen ist doch nichts neues ( Eintrittspreise usw. ) kriegen doch Schüler und Studenten auch. Ich würde doch hier nie auf die Idee kommen mich zu beschweren. Das ist einfach nur hässlicher Neid wenn ich mich darüber aufrege. :disappointed:

Gerade im Urlaub scheint mir Neid und Geiz immer mehr um sich zu greifen. Mir ist letztendlich egal was mein Nachbar zahlt , ob nun Senior oder Schüler oder Familie usw. Auf diese Art macht man sich wirklich nur das Leben schwer und ich denke es gibt durchaus andere Probleme als immer nur auf die Vorteile anderer zu schielen.

Es ist einfach so wie es immer war, wenn ich mir was nicht leisten kann muss ich darauf verzichten oder sparen. Ein 16 jähriger wie oben genannt muss nicht groß in Urlaub, der hat nunmal in aller Regel kein eigenes Geld sondern das kommt von den Eltern oder Großeltern ( Senioren ).

Das Gleichbehandlungsgesetz zielt auf solche Fälle nicht ab und war auch nie so geplant. Mein Vorredner hat das schon richtig erkannt. Bei diesem Gesetz geht es an sich und größtenteils nur nur Gleichbehandlung am Arbeitsplatz.Und das ist ist auch wichtig und gut so.

Gleiche Preise für Alle und Jeden :laughing:

Ich sage nur Wettbewerb.

Liebe Grüße und nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!