Hallo,
falls Du direkt an GTI gezahlt hast und Du nicht nach einer Bankverbindung gefragt wurdest, so wird die Differenz per Scheck beglichen. Ein Grund könnte aber auch sein, daß Du offensichtlich über ein Reisebüro gebucht hast, aber wohl selbst storniert hast. Bei unterschiedlichen Wegen ist die Gefahr am größten, daß irgendetwas nicht klappt.
Selbst wenn es ******* wäre. Wie hoch der "Schaden" ist hat man Dir ja vorgerechnet. Was passieren könnte, zumindest wenn ich der Veranstalter wäre, habe ich auch gesagt. Ergo kommt jetzt das Geschrei von der *******, obwohl bei einem anderen Veranstalter überhaupt keine Rückzahlung erfolgen würde.
Und GTI ist halt ein preiswerter Veranstalter. Daß ich da im Zweifelsfall halt auch mal ein paar Tage länger auf Rückzahlungen warten muß, ist für mich weder verwerflich noch allzu überraschend. Wenn mir das wichtig ist, dann buche ich halt teurer bei der TUI, bekomme schneller mein Geld zurück (in diesem Falle jedoch gar nichts) und habe unter Umständen einen besseren Service.
Du redest hier von ******* in einem Zusammenhang, der bei einer normalen Sparbuchverzinsung noch nicht einmal einen zweistelligen Centbetrag ausmacht.
Das finde ich äußerst dreist und das darfst Du von mir aus auch persönlich nehmen!
Gruß
Berthold