• filesa
    geschrieben 1370608640000

ich habe gerade mit gti gesprochen und die sagten mir das es sich heute wohl noch entscheidet was mit den reisen nach dem 30ten passiert .....

• filesa
    geschrieben 1370609074000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

..SORRY nach dem 10ten natürlich  :frowning:

• Siegfried
    geschrieben 1370618356000

Leute, das sind alles Hinhaltetaktiken. Pleite ist Pleite.

Die warten ja nur darauf, dass ihr nicht storniert, da koennen die noch Geld einsacken.

Ich hatte einen Handwerksbetrieb, da ging auch ein Bauunternehmer Pleite. Er sagte, bring die Arbeit noch zu Ende, dann bekommst du dein Geld. Ich fiehl nicht darauf rein.

Ein Kollege machte die Arbeit noch fertig und sah nichts mehr.

Gruss

Siegi

s.w.
  • Kourion
    geschrieben 1370618972000

@Siegfried

Es weiß doch in der Zwischenzeit hier jeder - gehe ich jedenfalls von aus, dass keine weiteren Zahlungen mehr geleistet werden sollen / dürfen. 

Aber lies mal den Thread und dann weißt du, was es mit dem 10.6. auf sich hat.   ;)

Oder klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mattes1978
    geschrieben 1370620085000

Geld zurück für gebuchte Reisen

Wer eine GTI-Reise gebucht, aber noch nicht angetreten hat, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr tun: Alle Reisen bis zum 10. Juni sind abgesagt. Die Betroffenen können sich ihr Geld von der HanseMerkur zurückholen. Dafür müssen sie den sogenannten "Sicherungsschein" vorlegen, das ist der Nachweis, dass sich der Versichererfür den Schadensfall abgesichert hat. In der Regel wird er mit der Reisebestätigung ausgehändigt.

• Die Versicherung erstattet allerdings nur die Kosten für die ausgefallene Buchung. Die Mehrkosten für eine Alternativreise in letzter Minute werden nicht übernommen.

Reisende, die nach dem 10. Juni abheben wollten, hängen derzeit in der Luft. Denn nach wie vor ist unsicher, wie es mit ihren Buchungen weitergeht. Eigentlich sollte die Frage schon am Mittwoch geklärt werden. Doch wegen Formfehlern im Insolvenzantrag wird sich die Entscheidung weiter verzögern.

Experten rechnen aber damit, dass auch die übrigen GTI- und Buchmalr-Reisen storniert werden. Dann können sich auch die übrigen Reisenden ihr Geld zurückholen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-passiert-mit-den-Reisenden-article10777696.html

Das war es dann wohl mit diesem Jahr Urlaub in der Türkei :disappointed: !!!!

• STHamers
    geschrieben 1370620174000

Laut Touristik Aktuell hat GTI jetzt alle Reisen bis einschließlich 17.06. storniert.

Ebenso wird noch mal darauf hingewiesen:

"Kunden, die auf eigene Faust ihre GTI-Reise stornieren, können nicht damit rechnen, ihr Geld vom Insolvenzversicherer der Hanse Merkur zurückzuerhalten"

• majanne1969
    geschrieben 1370621537000

Ich hatte eine Reise bei gti für Oktober gebucht und 350€ angezahlt.

Heute morgen habe ich die Hanse-Merkur angerufen und erfahren was ich denen alles zuschicken muss. Wie lange die Rückzahlung dauert konnten die nicht sagen, es kann aber nächstes Jahr werden.

Wir wollten jetzt einen Flug buchen und das Hotel vor Ort bezahlen. heute bekam ich vom Hotel folgende Info:

da die GTI Agentur die Arbeit eingestellt hat, wurde mit Bekanntgabe auch

sofort der Vertrag zwischen dem Hotel und der Agentur ungültig. Für die von

Ihnen getätigte Buchung haben wir noch kein Geld erhalten, somit ist auch

Ihre Reservierung nicht mehr gültig.

Das Kontingent wird von unserer Reservierungsabteilung nun frei gegeben und

vielleicht haben Sie über eine andere Agentur das Glück noch buchen zu

können.

Ich drücke Ihnen ganz doll die Daumen, aber von unserer Seite können wir

leider nichts für Sie tun.

• filesa
    geschrieben 1370622873000

ja...alle Reisen bis zum 17. storniert...das ist echt der hammer das die die leute so lange warten lassen :?

• Kourion
    geschrieben 1370627818000

@filesa

"das ist echt der hammer das die die leute so lange warten lassen :? "

Ich hab ja nur eine klitzekleine Ahnung, wie das jetzt abgewickelt werden könnte...

Aber was ganz gewiss unmöglich ist, ist sämtliche Reisen - Tausende, wobei vorgestern die konkrete Zahl noch nicht bekannt war - "einfach mal so" in ein paar Tagen zu stornieren und der Versicherer zahlt dann möglichst auch noch fix.. :?

Geh davon aus, dass es nach und nach (nach Reisedatum) abgewickelt wird und einige Urlauber werden wohl mit den Rückzahlungen bis 2014 warten müssen - steht ja auch auf der Seite der HanseMerkur.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1370628002000

@Atebe

Hau rein! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!