hat sich von demed einer schon ein anderes angebot schicken lassen? und wie ist der vorgang?
GTI Insolvenz
-
geschrieben 1371057124000
-
geschrieben 1371058137000
Du gibst denen einfach Deine Buchungsdaten durch und wartest kurze Zeit - aber Achtung: Du hast dan, falls Du deren Angebot annimmst, eine 2. Reise "an der Backe".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1371058272000
muss ich mich da sofort entscheiden?
-
geschrieben 1371061454000
Holginho:
Du gibst denen einfach Deine Buchungsdaten durch und wartest kurze Zeit - aber Achtung: Du hast dan, falls Du deren Angebot annimmst, eine 2. Reise "an der Backe".
Wieso eine zweite Reise an der Backe?
Ich habe gestern meine Reise für Oktober neu gebucht, das von gti gebuchte Zimmer ist laut Hotel wieder frei gegeben worden da keine Zahlung von gti eingegangen war. Also bevor ich mein Wunschhotel nicht mehr bekomme buche ich neu.
-
geschrieben 1371064306000
Hast Du ein schriftliches Storno der Reise von GTI bekommen?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1371065137000
Mit dem Storno sind die bei GTI nicht so schnell.
Ich habe meine Reise für September selbst nach Bestellung des Insolvenzverwalters storniert was rechtlich nach der Bestellung möglich ist.
Habe GTI schriftlich(per Einschreiben) und per Mail um eine Stornierungsbestätigung ersucht und bekomme seit dem immer nur die schon bekannten Verhaltensregeln von denen zugesandt obwohl ich Sie jedesmal auf die Rechtslage hinweise.
habe gerade eben wieder eine Mail mit der Forderung an GTI gesendet und bin mal gespannt was jetzt kommt
-
geschrieben 1371065388000
Auf welche Rechtslage weißt Du denn hin?
geschrieben 1371065760000
Holginho:
Hast Du ein schriftliches Storno der Reise von GTI bekommen?
Natürlich noch nicht....
Ich habe es aber schriftlich vom Hotel das mein gebuchtes Zimmer an einen anderen Veranstalter gegangen ist.
-
geschrieben 1371066513000
Vom 7.6.:
"Bei Demed können die Kunden erst buchen, wenn ihre GTI-Reise durch GTI oder einen Insolvenzverwalter storniert wurde. Letzteren gibt es allerdings noch nicht.
Kunden, die auf eigene Faust ihre GTI-Reise stornieren, können nicht damit rechnen, ihr Geld vom Insolvenzversicherer der Hanse Merkur zurückzuerhalten. Dieser zahlt nur, wenn die Reisen vom Leistungsträger aufgrund der Insolvenz storniert wurden."
Quelle: touristik-aktuell.de: Klick hier
Nun gibt es diesen Insolvenzverwalter jetzt.
Schließe mich der Frage von @Holginho an:
Auf welche Rechtslage weist du hin ?
Wo finden Interessierte einen Hinweis darauf, dass sie selbst stornieren können ?
Kannst du eine Quelle benennen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1371074545000
Ich habe die Info aus einem Reisebüro.Dieses ist Mitglied im Deutschen Reiseverband und dieser hat die Mitglieder per Rundschreiben darüber aufgeklärt welche Möglichkeiten die Urlauber haben und was Nachfragenden dazu erklärt werden soll.
Einen Ausschnitt dieser Aussagen finden sich auch auf der Seite www.ruhrnachrichten.de/leben/reise-tourismus dort kann mann die Aussage des Reiseverbandes nachlesen das bei einer angemeldeten Insolvenz der Reisende berechtigt ist die Reise kostenfrei zu stornieren und die Insovenzversicherung in Anspruch zu nehmen