Ich habe eine Pauschalreise ab 7.11. bei Tjaereborg nach Ägypten, von HAM nach RMF, gebucht. Leider war bei mir die Fluggesellschaft HHI die ja nun Insolvenz angemeldet hat.
Nach langer stille vom Reieveranstalter kam dann gestern eine Flugdatenänderung.
Die bieten mir an vom 8.11 bis 29.11. zu fliegen, also einen tag später. Hinflug statt Hamburg nun Paderborn, zurück nach Hamburg. Nach Paderborn muss ich mit der Bahn. Hab mal geschaut wannn die geht .... 0:31 Uhr uff und 3 mal umsteigen ... puh
Ich werde die morgen noch mal anrufen müssen denke ich.
Gebucht war Hamburg (da wohne ich auch) flug 7 bis 13 uhr und wäre ich dann von 0:31 bis 16:10 Uhr unterwegs.
Heute dann wieder Mail von Tjaereborg und so langsam bin ich echt satt!!!
Jetzt sollen wir von Paderborn nach Hurghada fliegen und von da aus mit dem Bus nach Marsa Alam fahren...... zurück auch Hurghada aber nach Hamburg.
Dann bin ich von Hamburg aus von 0:00 bis min. 21:00 eher 22:00 Uhr unterwegs statt 8 std.!!!
Und Stornieren kann ich nur gegen die üblichen Stornogebühren...
Die sind doch irre (sorry, aber ich bin echt sauer)
Was muss ich als Reisender eigendlich alles hinnehmen?
Und zum guten schluss kann ich im Netzt bei Air Berlin Flüge bekommen von HAM nach RFM via NUE am 12.11. aber die sagen "nein nur der flug von Condor wäre möglich und auch nur an dem Tag ginge das . Tage später das geht gar nix mehr ...."
So langsam komme ich mit verkackeiert vor (Tschuldigung)
Habe ich als Reisender den keine rechte? Habe ich nur die Pflicht alles zu schlucken was mir der Reiseveranstalter gibt und ruhe zu geben (so kommen mir die telefonate mit denen vor)?
Morgen werde ich wohl mal meinen Anwalt aufsuchen.