• geezerpl
    geschrieben 1240507139000

@privacy sagte:

leider gibt es kein Widerrufsrecht für den Reisesektor.

Toll ! Wie in Ost-Europa vor 1989. Rip-off 1 Klasse...

Sieht besser in Polen... Nach on-line Buchung erhalt man die Reiseunterlagen mit Post und erst nach Unterschrift und Rucksendung is das Buchung verbindlich & Bezahlung fallig !

Reiseburos MUSSEN alles schriftlich bestatigen (Hotel Name, Zimmer Standard, Fluge, Ende Preis u.s.w). Es gibt auch 10 Tage fuer Reiserucktritt.

• ADEgi
    geschrieben 1240508389000

Hallo,

hört sich ja nett an. Doch wie sind denn die Preise und wie ist denn die Auswahlt an angeflogenen Zielen in Polen?

Ich denke es ist vermutlich kein Zufall, daß Du hier im deutschen Teil des Forums schreibst.

Außerdem Frage ich mich, wozu ich überhaupt ein Rücktrittrecht brauche. Als denkender Bürger bin ich durchaus in der Lage online korrekt die Reise zu buchen, die ich auch möchte. Wenn nicht, sollte ich einfach die Finger von Online-Buchungen lassen.

Gruß

Berthold

• geezerpl
    geschrieben 1240516118000

@ADEgi sagte:

Hallo,

Als denkender Bürger bin ich durchaus in der Lage online korrekt

Berthold

Wirklich ? Vielleicht als RB Besitzer ? :)

Online geht nichts 100% genau...

> Flugzeiten - unverbindlich (also Lotto)

> Hotel / Zimmer beschreibung - unverbindlich

> Klik & Buchung - verbindlich

Zum Beispiel hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_The+Club+At+Grand+Paradise+Bavaro-hid_167634.html

DREI verschiedene Hotels unter 1 Name:

3* Grand Paradise Bavaro - Strandnahe

5* The Club Bereich von Grand Paradise... (Neubau) - Mitte

4* The Club Bereich von Grand Paradise... (Altbau) - Vorne

Dan kommt "erklarung" von RV:

"Die unsere Zimmer die wir unter Vertrag haben befinden sich auf der gesamten Hotelanlage. Wir können keine Zimmer im vorderen Bereich verbindlich Buchen, wir können die nur als unverbindlichen Kundenwunsch an unsere Agentur vor Ort senden"

Mit freundlichen Grüßen

LMX Touristik GmbH

Ha, ha, ha ! Also Offizielle Katalogbeschreibung "bla, bla, bla"

Hier Offizielle Katalogbeschreibung von FTI:

"H: PUJ277 GR.PARADISE BAV.CLUB - DZ I 2/00"

Doppelzimmer: Geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Kabel-TV, Minibar (Softdrinks), Klimaanlage und Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Garten oder den Pool. Bügeleisen/-brett auf Wunsch. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung"

Weiss du um welchen Teil handelt es sich ? Ich habe KEINE Ahnung...

Diese Beschreibung zu generell ist.

I will definitiv das buchen: 5* The Club Bereich von Grand Paradise... (Neubau) - Mitte. Sag mir bitte was soll Ich tun ???

• CaptainJarek
    geschrieben 1240517289000

@geezerpl sagte:

> Flugzeiten - unverbindlich (also Lotto)

> Hotel / Zimmer beschreibung - unverbindlich

> Klik & Buchung - verbindlich

--> Flugzeiten kannst Du auf Wunsch jederzeit auch verbindlich buchen ( Linienflüge )

--> Hotelbeschreibungen sind sowieso verbindlich

--> Dein Klick im Internet oder Deine Anweisung zu buchen im Reisebüro ist verbindlich ... das ist korrekt und auch gut so!

@geezerpl sagte:

I will definitiv das buchen: 5* The Club Bereich von Grand Paradise... (Neubau) - Mitte. Sag mir bitte was soll Ich tun ???

Du wendest Dich an ein kompetentes Reisebüro, dieses wird dann mit dem entsprechenden Veranstalter bzw. der Agentur vor Ort kommunizieren und erst wenn Dir ein Zimmer im Neubau/Mitte zugesichert wird, bucht es Dir dieses Zimmer ein.

Ist ganz einfach, kostet Dich nichts und Arbeit macht es Dir auch nicht. Wo liegt also das Problem?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1240518733000

Hallo Captain,

sei etwas nachsichtig. Als online Bucher kann man ja keine Ahnung haben, wie so etwas geht!

Gruß

Berthold

• geezerpl
    geschrieben 1240522921000

@CaptainJarek sagte:

Du wendest Dich an ein kompetentes Reisebüro, dieses wird dann mit dem entsprechenden Veranstalter bzw. der Agentur vor Ort kommunizieren und erst wenn Dir ein Zimmer im Neubau/Mitte zugesichert wird, bucht es Dir dieses Zimmer ein.

Ist ganz einfach, kostet Dich nichts und Arbeit macht es Dir auch nicht. Wo liegt also das Problem?

"kompetentes Reisebüro" ? Online unmoeglich. Die wollen nur schnell und viel verkaufen

"zugesichert wird" ? Wie ? Was ist 100% Sicherung ?

> Im meinem Fall "ein kompetentes Reisebüro" war HOLIDAYCHECK...

> meine email Anfrage war ANGEBLICH mit dem entsprechenden Veranstalter (Alltours) kommuniziert (uberpruft) - zumindest I dachte es passiert...

> ein Zimmer im Neubau (5* Bereich) war dann per email bestatigt (versprochen).

Also wenn Ich Reise nach ABC buche von ......2009 bis .......2009 mit Alltours, usw. bekomme Ich genau der Zimmer Ich will.

> Spater habe Ich diese Reise gebucht und... ERSCHÜTTERUNG - HolidayCheck hat mir ein Standard Zimmer in 20 Sekunden gebucht. Naturlich "verbindlich".

Sofort wollte Ich stornieren, aber Alltours sind nicht schuldig. Die sagen - Ich soll das mit HC erklaren, aber seit 2 Tagen habe Ich keine Nachrichten von HC.

• CaptainJarek
    geschrieben 1240523362000

Wenn Du nicht davon ausgehst, dass Du Online auf ein kompetentes Reisebüro triffst ... warum buchst Du dann online?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • geezerpl
    geschrieben 1240524537000

Das war mein ERSTES (& letztes) mal ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!