Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bzw. Rat.
Eigentlich wollten wir heute nach Hurghada fliegen da wir in Bayern Schulferien haben, also mein Sohn, ich und meine türkische Frau (mein Sohn und ich sind deutsche). Meine Frau hat einen türkischen Pass und einen aufenthaltstitel der immer auf zwei Jahre befristet ist.
ich habe mich im Vorfeld informiert u.a. Beim Konsulat, Botschaft, etc. Dass meine frau zur Einreise lediglich ihren Reisepass benötigt und einen aufenthaltstitel aus einem eu-Land welcher noch mindestens 6 Monate gültig ist.
Dies trifft alles zu.
Beim Check in bei der nesma Airlines hat man uns nicht mitgenommen, zuerst wurde die Aussage getroffen dass das Problem der aufentHaltstitel ist, weil dieser befristet sei bis august 2015 und zu guter letzt, hätte sie nur als Gruppe mit mindestens 10 Türken einreisen dürfen.
Ganz ehrlich wo sind wir denn. Ich habe jetzt das Problem , Flüge gebucht über 5 Vorflug und Hotel über Reisebüro bei 12fly. Jetzt bin ich 620 km Auto gefahren zusätzlich noch park und Ride parkplatz gezahlt...... Und zu guter letzt sitz ich jetzt daheim.
bitte um Rückmeldung bzw. wer einen fachanwalt für Reiserecht kennt.
die größte Frechheit am Flughafen, es interessiert niemanden, zudem überall angerufen angeblich auch in hurghada und dort konnte man aber auch keine aussage treffen.
scheinbar ist meine Frau die erste Türkin auf der Welt, die von Deutschland aus nach Ägypten reist.
Vielen Dank.