Haben unser Antwortschreiben erhalten.
Ich setzte nun mal alles hier rein, was bisher geschrieben wurde.
Leider war das Hotel nicht so, wie im Katalog beschrieben und die im Katalog dargestellten Fotos geben die Tatsachen nicht wieder.
Der überwiegende Teil der Bungalows schaut wie auf dem Foto aus, genauso die Grünanlagen.(beigelegte Fotos).
Unser Zimmer war feucht, Schimmel war notdürfig überstrichen (siehe Foto).Eine ordentliche Reinigung hat vor Bezug des Zimmers nicht stattgefunden,ein Zahnputzglas hatte undefinierbaren Bodenbelag (Foto), in den Zimmerecken hingen Spinnen und deren Weben (Foto).
Durch die unverfugten Bodenfugen krabbelten Ameisen.
Im Badezimmer fehlte irgendeine Bodenabtrennung für die Dusche, sobald die Dusche lief, stand das Wasser im gesamten Bad, der Abfluss ist irgendwo (Foto). Dementsprechend sieht der Boden dort aus und die Badezimmertür quillt auf /Schimmelbildung (Foto). Ablagefläche war das Glas unter dem Spiegel !! Der Boiler war rostig und in den Rundungen desselben war es modrig (Foto).
Der Kleiderschrank im Flur ist für 3 Personen viel zu klein / 14 Tage Aufenthalt (Foto – bei der Aufnahme stand ich vor der Zimmertür).
Der Sekretär/Schreibtisch steht ca. 30-40 cm in den Türrahmen ( Foto – wurde aus dem Badezimmer gemacht, Fotorand ist gleich Türrahmen).Man konnte ihn auch nicht verschieben,weil dann die Balkontür verstellt gewesen wäre.
Das Zustellbett war nicht benutzbar. Der Rahmen war schon U-förmig(Foto) und bei Belastung lag man auch U-förmig, zudem drückte sich die Matratze auf 3 cm zusammen und einzelne Sprungfedern bohrten sich in weniger belastete Zonen. Wir reklamierten dies bei unserer Reiseleitung, leider geschah nichts Diese Nacht verbrachten wir mit 3 Personen im „Elternbett“.
Auf dem Balkon/Terrasse fehlt jegliche Sitzmöglichkeit( Foto)..
Bei dem ersten Abendessen entdeckten wir in einer Suppe 2 durchgekochte Fliegen . Den Kaffee zum Frühstück gibt es in Plastikbechern aus Automaten, von denen einige defekt waren.Die Butter war sauer Das Rührei, sowie Nudeln, schwamm in Wasser. Alle inkludierten Getränke bekommt man in Plastikbechern.
Von beschriebenen 4 Strandbuchten waren nur 3 auf dem Gelände vorhanden. Die Liegen, im Katalog nicht inkludiert, waren inkludiert worden. Morgens um 7.00 Uhr war schon alles belegt.
Andere Zimmer waren genauso oder schlimmer.
Herr XXXXX kann dies bezeugen. Er war fast zum selben Zeitpunkt dort wie wir.
Aus gesundheitlichen Gründen war ein Bleiben unmöglich, unsere Tochter hat Asthma und Schimmelsporen sind nicht nur ein Auslöser!
Die Reiseleitung besorgte uns am 2. Tag ein Alternativhotel. Die Mehrkosten in Höhe von 338 € zzgl. einer Umbuchungsgebühr !! von 75 € mussten wir vor Ort sogleich bezahlen. Weil wir keine andere Möglichkeit sahen den Urlaub zum Positiven zu wenden, stimmten wir zu.
Die uns entstandenen Mehrkosten von 413,00€ fordern wir hiermit zurück. 2 Tage vertane Urlaubstage setzen wir als Pauschale von 75€ fest. Wir bitten um Überweisung von 488,00 € bis zum 30.08.06 auf folgendes Konto
Kontoinhaber: xxxxxxx
Kontonummer..xxxxxxx...............................................................................
Bankleitzahl.....xxxxxxx............................................................................... bei xxxxxx
Mit freundlichen Grüssen
Als Anlage waren dabei:
-kenntnissnahme der reiseleitung von unserer Mängelliste
-Zimmer feucht
-Zustellbett ist nicht benutzbar,Matratzenfedern bohren sich in den Körper, Gestell ist U-förmig
-Terrasse ohne Stuhl oder Tisch
-Duschwanne fehlt komplett, das ganze Bad steht unter Wasser
-Ameisen im Zimmerflur
-Unsere Umbuchungsquittung
-18 Fotos mit beschriftung
JETZT BEKAMEN WIR EINE SOLCHE ANTWORT
Als qualitätsbewusstes Unternehmen prüfen wir regelmäßig alle Bausteine unserer Reiseangebote. Dennoch erleben wir die im Einzelfall erbrachten Leistungen unserer Vertragspartner und MA nicht so unmittelbar wie sie als reisender. deshalb ist die individuelle beurteilung unser Kunden-egal ob pos. oder neg. für uns ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung.
Ihre Information haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt zu prüfen.
Wie unsere Rückfragen im Urlaubsgebiet ergaben, wurden sie am XXX , sowie am xxx bei unserer örtlichen Vertretung vorstellig um das ihnen zugewiesene Zimmer sowie Ungeziefer zu beanstanden. Hierbei äusserten sie zudem den Wunsch nach einem Hotelwechsel.
(stimmt nicht-erst am 2. Tag nachdem wir uns den Mund fusselig geredet hatten)
Es tut uns sehr leid, das sie sich aufgrund ihrer beanstandung zum Zimmer veranlasst sahen in die Anlage xxx umzuziehen. Die dadurch entstandenen mehrkosten können wir ihnen jedoch nicht erstatten, da die von ihnen aufgeführten Rügen einen kompletten Hotelwechsel nicht rechtfertigen. So hätte ein Zimmerwechsel innerhalb der Anlage für eine zufrieden stellende Lösung gesorgt. lediglich infolge ihres ausdrücklichen Wunsches, wie auch bereits auf dem Umbuchungsformular vermerkt die Anlage xxx zu verlassen, organisierte unsere Reiseleitung den Umzug in das Hotel xxx.
Zudem ist es sicher sehr bedauerlich, dass sie während ihres Aufenthaltes durch Ungeziefer ********* wurden. Jedoch ist dieses bei einer lage des Hotels in einem Naturschutzgebiet unvermeidbar, so dass mit Insekten und Ungezifer gerechnet werden muss. Wir erlauben uns den Hinweis auf die ständige Rechtsprechung, die besagt, dass das Auftreten von Ungeziefer nicht immer und ohne weiteres Ansprüche auf reisepreisminderung begründet.
Weiterhin konnten wir feststellen, dass die anderen von ihnen schriftlich ausgeführten beanstandungspunkte leider nicht bei der Reiseleitung vorgetragen wurden.
( Häää Was hat sie uns denn dann unterschrieben )
Wir können im Vorliegenden fall leider keine objektiven gründe erkennen, die nach geltendem recht eine Preisminderung rechtfertigen würden. bitte haben sie daher verstämdnis, dass wir ihre Forderung zurückweisen müssen.
Wir bedauern ausserordentlich, bla bla bla
MfG
Unser Zeuge hat genau das gleiche Schreiben bekommen- das ist doch Lachhaft. Wie gehe ich nun weiter vor???
Das Ganze ärgert mich maßlos- wollen die einen für doof verkaufen??? hat der Sachbearbeiter Augen im Kopf, kann er lesen??? es geht nicht nur um Ungeziefer was ist mit dem rest ?? meine Anlagen habe ich auch nicht zurückbekommen.
Ich komme mir im Moment ziemlich hilflos vor .
Habt Ihr hier Ratschläge
Herzlichen Dank Eure Mücke