Hallo zusammen,
sind hier neu und hoffen, irgentwer kann uns helfen oder aber einen guten Tip geben:
Also, wir haben im letzten September unseren Urlaub in Ägypten gebucht. Hotel, Ort, Lage, alles gefiel uns super.
Die Reise soll am 19.04.08 losgehen. Gestern wurde ich dann vom Reiseveranstalter informiert, daß das Hotel einer "Großbaustelle" gleichen muß: es wird renoviert, umgebaut, neugebaut und angelegt. Es sei mit erheblicher Lärmbelästigung und Einschränkungen zu rechen!!
Als ich nachfragte, ob uns ein Ersatzhotel angeboten werden würde, wurde dies verneint: kein Kontingent. Wir können natürlich Umbuchen, es würden keine Umbuchungskosten entstehen, allerdings müssen wir die Mehrkosten für das Hotel tragen!! Oder wir stonieren. Preisnachlas auf ein anderes Hotel würde wohl nicht genehmigt werden.
So, da wir als Frühbucher gebucht haben, sind die Preise nun sehr in die Höhe gegangen. Wir haben allerdings für 1Woche €1400,00 gezahlt. Wir müßten für ein "gleichwertiges 4* Haus" ca. zwischen €300 - ? draufzahlen.
Ist so etwas rechtens?
Laut Netz wurde schon seit Ende 2007 gebaut.
Was nun? Wenn die Bauphase schon früher war, warum wurden wir nicht rechtzeitig informiert? Angeblich hat der Reiseveranstalter erst am 29.03.08 davon erfahren.
Mein Mann ist richtig sauer und ich mache mir Gedanken......