Hilfe! Gebuchtes Hotel ist Großbaustelle, Veranstalter bietet keine Alternative!!

• frautulip
    geschrieben 1207059113000

Ich muss Flippi hier unterstützen. Nach meinem Kenntnisstand geht es bei dem Urteil (BGH X ZR 118/03) lediglich um Überbuchungen.

• ADEgi
    geschrieben 1207059472000

Hallo,

sag uns doch bitte mal welches Hotel Du gebucht hast und ab wo Du fliegst und vor allem mit welchem Veranstalter. Auch dies kann manchmal Wunder wirken, denn eine schlechte Presse ist nicht wirklich das was sich die Veranstalter wünschen.

Ansonsten würde ich bei dem Veranstalter einmal nachschauen, welches Hotel er denn noch verfügbar hat und einen konkreten Vorschlag machen. Wir würden gerne in dieses Hotel umziehen. Aber nur ohne Aufpreis, ansonsten stornieren wir und buchen anderweitig bzw. nutzen unsere Möglichkeiten bezüglich Schadenersatz aus.

Das klappt häufig, aber leider nicht immer, wie ich gerade erst vor ein paar Tagen feststellen musste.

Gruß

Berthold

• sk3553
    geschrieben 1207059575000

Hallo ADEgi,

Alltours ist der Veranstalter, Panorama Bungalow Resort in El Gouna.

Danke!

• ADEgi
    geschrieben 1207060967000

Hallo,

also ich würde erst einmal hart bleiben und auf eine Umbuchung bestehen. Je länger Du das hinauszögerst und je knapper der Abflugtermin wird, um so interessierter wird Alltours ein, die Flugkontingente nicht zurück zu bekommen.

Was ich beim Hotel lese, sind zwar zum Teil äußerst schlechte Bewertungen, aber bisher keinerlei Hinweise auf eine Baustelle.

Wenn also die Kritiken so bleiben, dann könntet Ihr eigentlich praktisch jedes andere Hotel mit All inclusive und Zielflughafen Hurghada buchen und Ihr erhaltet eine ähnliche Qualität.

Habt Ihr mal mit dem Veranstalter über ein anderes Ziel geredet. Wäre das denn etwas, was in Frage kommt? Oder einfach das Geld nehmen und ein anderes Ziel buchen. Wäre doch auch denkbar.

Gruß

Berthold

• sk3553
    geschrieben 1207062645000

Das andere Hotel wäre ja kein Problem. Mein Mann sträubt sich dagegen noch draufzuzahlen! Zumal nur noch recht wenig Auswahl für Ägypten besteht.

Umbuchen können wir kostenfrei, nur streiten sich die Geister wohin!?

Hatten schon an Tunesien gedacht, nur, wie ist das Wetter? Und dann kommt noch dazu, das ich mal wieder tauchen möchte. Und es gibt wenig Plätze, die so ein Paradies sind, wie das Rote Meer! Nun haben wir uns monateland auf diesen Urlaub gefreut. Mein Mann mußte in der Firma richtig kämpfen, um überhaupt Urlaub zu bekommen. Deshalb können wir auch nichts umlegen.

Tja, es sollte unsere verspätete Hochzeitsreise werden. Und das war wohl nichts...

• sk3553
    geschrieben 1207070675000

Hurra!!

Habe gerade einen Anruf vom Reiseveranstalter bekommen: haben ein schönes 4* Hotel angeboten bekommen. Zwar nicht in El Gouna, sondern in Hurghada, aber sehr schön und ohne weitere Mehrkosten.

Die Dame bei Alltours war wahnsinnig nett, hat in den letzten anderthalb Stunden mehrmals angerufen und sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Und: wir kommen doch nach Ägypten!!

• Kidir
    geschrieben 1207071886000

Hast Du hier schon nachgelesen, um welches Hotel es sich handelt ? Nicht, daß da noch was nachkommt. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!