Es ist nicht immer sinnvoll, ausgelutschte antike Threads mit reißerischem Titel auszugraben um aktuelle Informationen einzustellen ...
Dass nicht nur die DB Probleme hat und die nun angehende, Jahrzehntelang dauernde Auflösung des bestehenden Sanierungsstaus das alles nicht besser macht ist ja hinreichend bekannt. Im Südwesten wird es erhebliche Probleme zwischen Frankfurt und Mannheim geben, die Verbindung Stuttgart-Zürich ist bald nicht mehr existent und die bestehenden noch funktionsfähigen Trassen sind am Anschlag.
Als passionierter Bahnfahrer bin ich da viel Kummer gewohnt, aber mit einer gewissen vorausschauenden Planung was z.B. Umsteigeverbindungen betrifft kann man schon einiges selbst beheben. Und mir fehlt ein gewisses Verständnis für das Gejammere von Leuten die einmal im Jahr mit der Bahn den Flughafen erreichen wollen (weil es halt im Preis inkludiert ist) und meinen kurz vor knapp fahren zu können. Im Auto ist das keinen Deut besser, im Gegenteil, nur thematisiert das wiederum keiner weil man ja selbst ein Teil der Stauverursacher ist.
N.B.: Hat mit Reiserecht nur insofern was zu tun, als dass die DB mit Erstattungen sehr kulant und kompetent umgeht.