Hallo,
wir 2 Erw. u. 2 Kinder haben gestern eine 3-wöchige Thailandreise antreten wollen. Wir nutzten das Rail-and-Fly-Ticket nach Frankfurt. Der 1. Zug hatte bei Haan auf freier Strecke einen Ausfall. Wir standen 65 Min. auf freier Stecke fest. Mehrere Alternativzüge (4 Stück) konnten wir nicht ereichen. In Köln hatten wir 2 Min. Umsteigezeit in einen ICE nach Frankfurt. Dieser blieb in Bonn/Siegburg mit einem Triebwerksschaden liegen. Von dort nahmen wir ein Taxi zum Flughafen (250€). Trotz rasender Fahrt, Anruf im Reisebüro und am Flughafenschalter verpasseten wir den Flieger, da wir erst 20 Min. vor dem Start am Check-In waren. Umbuchen auf späteren Flieger war nicht möglich. Neubuchung von Flügen ab München am nächsten Tag sollten wir mit einer Vorauszahlungvon 4600€, da es eine andere Flgesellschaft gewesen wäre. Im Reisezentrum der Bahn konnte man keine Zusagen für evtl. Rückzahlungen machen. Daher konnten wir nur nach Hause fahren. Vom Flughafen nach Köln war der Zug völlig überfüllt, man musste über Koffer klettern, es war total heiss und es gab keine Sitzplätze, dieser Zug hatte 30 Min. Verspätung . Der Anchlusszug blieb kurz vor Opladen wegen Stellwerksproblemen stehen. Hier kam es zu einer Verspätung von 100 Minuten. Wir waren insgesamt 15 Stunden unterwegs (Hamm-Frankfurt und zurück). Die Bahn hat sich in keinster Weise entschuldigt oder auch nur eine Flasche Wasser für die Kinder angeboten. Wir haben nun einer Reise von 5300€ nicht antreten können, weil 3 von 4 Zügen in denen wir saßen, verspätet waren. Wer hat ähnliches erlebt; wen vom und in welcher Höhe können wir Entschädigung erwarten.