• NieWiederAGODA
    geschrieben 1755193528293

Ich musste die selbe Erfahrung mit AGODA machen.

Habe ein Zimmer vor Monaten gebucht und auch eine Buchungsbestätigung von AGODA bekommen.

AGODA hat auch den Preis von meiner Kreditkarte abgebucht.

Bei der Ankunft wurde mir von der Unterkunft mitgeteilt, dass keine Buchung meinerseits vorliegt und, dass die Unterkunft ausgebucht ist.

Hat mir den Kaufpreis erstattet und sah AGODA sah sich in der Pflicht mir eine alternative Unterkunft zu besorgen.

So stand ich dann um 17:17h ohne Unterkunft, in einer Stadt mit rund 1. Mio. Festivalgästen auf 450.000 Einwohnern und ohne Unterstützung von dem Portal, dass das verbockt hat.

Nie wieder, AGODA!

• Kourion
    geschrieben 1755194402277 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Niewiederusw.

Hast du die Forenregeln akzeptiert, ohne sie zu lesen ? Hast nicht gelesen, was hinsichtlich Nickwahl dort steht ? Ansonsten... Es ist absolut nicht notwendig, dass du hier irgendwas in der obigen Vergrößerung einstellst.

Ja. dumm gelaufen. Das Hotel hat anscheinend überbucht. kommt immer mal wieder vor.

Aber schön, dass sich der Mitarbeiter von Agoda entschuldigt hat und dir der Rechnungsbetrag schon erstatttet wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1755239016642

Super ärgerlich so ein Vorkommnis, überhaupt keine Frage. Aber: **** happens

Das hätte dir womöglich auch mit und bei einem anderen Portal passieren können. Für mich fällt auf, dass sich jemand vom Kundenservice innerhalb von 10 Minuten auf deine Mail gemeldet hat. Und wie oft habe ich hier schon gelesen: Die haben sich noch nicht einmal bei mir entschuldigt - auch das haben sie und hinter dem Geld musst du offenbar auch nicht hinterher laufen. Der zweifelsohne blöden Situation kann man also noch etwas gutes abgewinnen so man mag.

Ich für meinen Teil habe mit Agoda derart nicht erlebt und würde deinem Appell mit einer singulären Erfahrung daher auch kaum folgen wollen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1755249338728 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Aus meiner Sicht ist das überhaupt kein Agoda Fehler. Agoda ist übrigens eine Booking.com Tocher, sofern nicht bekannt.

Das macht das aufgetretene Problem natürlich nicht besser. Nur kann sowas eben nicht nur dem Portal angelastet werden. Hier haben wir es mit dem zweiten Modell von Booking/Agoda zu tun: Dem Händlermodell -darüber laufen inzwischen wohl 50 % der Buchungen-

(die anderen 50 sind dann Vermittlermodell nur zur Komplettierung)

Merchantmodell (Händleraktivität):

Da kauft Agoda bei Hotel ein Zimmer ein, aber aus bestimmten Gründen erfolgt die Zahlung auch direkt an Booking oder Agoda, die diese nach dem Aufenthalt weiterleitet.Damit muss das Hotel eine Reservierung haben. Das sind automatisierte Abläufe.

Überbuchungen wird es immer geben, leider--- hier wurde ja offensichtlich schon vor Monaten gebucht.

Also hat man das irgendwie hotelseitig verbockt --und schiebt es auf Agoda, meine Meinung .

Die aber sehr sauber und ordentlich reagiert --und das Geld auch prompt zurücküberwiesen haben.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1755256997700

@Günter

da ist aber das Problem nicht gelöst, mit Geld zurück hat der Kunde keine Unterkunft. Uns ist so etwas vor Jahren auf Rhodos einmal passiert, unsere Reisegesellschaft war Schauimsland. Die besorgten uns ein Ersatz Zimmer, sogar was richtig Gutes, eine Villa mit eigenem Pool, und damit unsere HP nicht verfiel bezahlten sie sogar den Mietwagen, mit dem wir in unser Ursprungshotel zum Essen fahren konnten und das zumindest zum Frühstück auch immer taten. Das war guter Service, einfach Geld zurück ist doch keine Lösung.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1755258522524 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hatte ich ja geschrieben. Vielleicht hätten sie es ja auch gemacht, aber wenn da ohnehin 1 Mio Festitvalgäste bei 450.000 Eiwohnern sind, da würde ich die Möglichkeit der Hilfe als praktisch nicht möglich einschätzen. Es wird wohl schlicht und ergreifend die letzte Besenkammer ausgebucht gewesen sein.

Mir liegt es wirklich fern, Agoda da beizustehen- ich wäre auch bedient gewesen.

Das ist wirklich ärgerlich und für den Kunden schlimm gelaufen. Keine Frage.

Mir ging es eher darum das Hotel da mit einzubeziehen. Da dürfte die Ursache liegen.Überbuchung dort-- mein ganz starker Verdacht!

Überbuchungen sind auch im Pauschalbereich,selbst bei den klasssichen Warmwasser .Destinationenn-- nie ganz auszuschliessen, nur hat man dann den VA im Rücken. Das ist ja einer der Vorteile einer Pauschalreise...

Agoda ist in dem Fall nur Vermittler.

• vonschmeling
    geschrieben 1755261733273

Eben, und deshalb kann die Handhabe nicht mit der von Schlauinsand verglichen werden.

Wird eine nachweisliche Buchung "nicht akzeptiert" steckt das Hotel dahinter. Der Vermittler konnte in diesem Fall keine Villa mit Pool aus dem Hut zaubern, was Wunder. Soweit eine Lösung möglich war wurde diese herbeigeführt - rasch und inklusive einer Entschuldigung für eine Störung außerhalb der Sphäre des hier Geschmähten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1755284512571 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vor Jahren, um bei dem Begriff zu bleiben-- gab es in jeder Warmwasser -Destination klassische Überbucherhotels. Die wurden von VAs bezahlt um freie Kapazitäten vorzuhalten.

Diese nahmen alle Überbucher die kurz mal keine Bleibe hatte für ein paar Nächte auf, bis das Problem gelöst war...Das waren echt noch Zeiten...:blush:

Das ist lange vorbei, weil sich eben auch die Produktion in den Jahren völlig verändert hat.Und damit auch die Verträge... Baut ein Hotel Mist(Überbuchung), dann zahlt es in in einem Nachbar-Hotel gleicher Kategorie alle Kosten, die eine Überbuchung verursacht. Geht auch nicht anders.Der VA gibt keinen Cent aus seiner Schatulle dazu.

Die Nachbarn helfen sicher gerne aus, sind aber auch nicht zimperlich wenn es dann um die Leistungsverrechnung geht.

Selbst schuld, wenn man in der Reservierung nicht aufgepasst hat.

Da reden wir von Pauschalreisen. darum gehts hier aber nicht. Ich denke wir können das dann auch Thema abhaken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!