Hallo zusammen,
wir haben die letzten 2 Nächte unseres Thailandurlaubs in Patong gebucht, am 2ten Abend aber bereits ca. 10 Uhr ausgecheckt, weil unser Flug 2,5 Stunden später ging. Beim Auschecken wurde uns mitgeteilt, das wir den Fernseher kaputt gemacht haben sollen. Wir waren perplex denn wir hatten den Fernseher nicht angerührt, nicht einmal eingeschaltet. Angeblich hat ihn das Zimmermädchen laufend, und bereits im defekten Zustand am Morgen bei der Zimmerreinigung vorgefunden.
Wir wollten den Manager sprechen, dieser war natürlich nicht da. Ein hin und her über 30 min, es wurde telefoniert, noch mehrfach in unser Zimmer gegangen. Man wollte uns 15.000 Baht in Rechnung stellen (340 EUR), dies haben wir natürlich abgelehnt. Da Aussage gegen Aussage stand, sich kein Ergebnis abzeichnete und es zeitlich für uns langsam knapp wurde, sind wir gegangen.
Die 15000 Baht wurden uns trotzdem ohne unser Einverständnis auf der Kreditkarte (die hatten wir wie üblich beim check in vorlegen müssen) belastet. Wir haben nun diesem Betrag bei der Kreditkartengesellschaft widersprochen - befürchten aber, dass es damit nicht getan ist. Darf denn das Hotel einfach den Betrag abbuchen? Wenn dem so ist, müsste man ja bei jedem Hotelbesuch die Inventarliste checken, es kann einem ja sonst alles unterstellt werden?? Vielen Dank für Antworten!!