Hallo,
ich war über Ostern mit Freunden in Istanbul. Dort hatten wir schon im Januar über meine Kreditkarte ein Hotel gebucht für 795€ (über die Hotel-eigene Internetseite).
Einige Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland konnte ich in meiner Kreditkartenabrechnung eine Abbuchung von 808,60€ erkennen.
Ich schrieb dem Hotel eine E-Mail mit der Bitte um Erklärung. Keine Rückmeldung. Erst nachdem ich angedroht habe, den kompletten Betrag zu stornieren, kam als Antwort:
"This difference is due to the difference in the exchange rate between banks."
(Die Differenz ergibt sich in den unterschiedlichen Wechselkursen zwischen den Banken)
Muss ich das so hinnehmen? Als ich das Hotel im Januar gebucht habe, war nur von Euro die Rede, und zwar von exakt 795€. Dafür habe ich ja mein Einverständis gegegeben. Das dass unterschiedliche Wechselkurse sind ist ja nicht mein Problem, oder?
Habe ich ein Recht auf die Differenz von 13,60€? Das Geld ist unwichtig, der Aufwand ist jetzt ohnehin schon größer, es wäre nur wichtig für künftige Buchungen zu wissen, wie ich mit sowas umgehe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!