Wie hier mehrfach geschrieben wurde, bucht das Hotel die Zimmer i.d.R. in der Landeswährung. Wass ich hier im Thread vermisse, das ist ein Screenshot, damit man sich als Außenstehender ein Bild davon machen kann, was tatsächlich angezeigt wird. Das hätte euch die eine oder andere Diskussion erspart!
Ich buche berufsbedingt sehr viele Hotels. Und diese kann ich mir bei der Buchung ins Landeswährung oder auch in Euro darstellen lassen. Der Euro-Betrag ist jedoch niemals bindend, da dieser eben lediglich eine Umrechnung der Währung darstellt! Üblicherweise weisen die Hotels oder Buchungsmaschinen auch deutlich darauf hin.
Bei dem genannten Beispiel mit der Pre-Paid Rate und der Flex-Rate hat es beispielsweise nichts damit zu tun, dass im zweiten Beispiel die Landeswährung zu Grunde gelegt würde. Faktisch wird sie in beiden ällen zu Grunde gelegt! Bei der Prepaid-Rate ist es aber eben so, dass das Hotel sofort bei der Buchung bezahlt werden muss. Und das eben zum tagaktuellen Umrechnungskurs, auf dem der Euro-Betrag basiert. Und dieser Kurs kann sich eben täglich ändern.