Hallo,
ich habe für meine Familie eine Reise ins Delphin Imperial in Lara, Türkei über den RV Sollymar Reisen (über holidaycheck) gebucht, die am 29.04.16 beginnt.
Heute habe ich auf der Seite von Sollymar gesehen, dass dieses Hotel zu keiner Zeit mehr buchbar ist, es ist einfach nicht mehr im Kontingent.
Da ich (leider erst) nach der Buchung viel Negatives über den RV gelesen habe, u. a. auch, dass Umbuchungen in andere Hotels häufig vorkommen würden, bzw. möglicherweise System hätten, mache ich mir jetzt Sorgen, dass wir umgebucht werden, was uns überhaupt nicht gefallen würde, da wir uns nach langer Recherche für genau dieses Hotel entschieden haben.
Vor ca. drei Wochen habe ich im Hotel angefragt und mir wurde bestätigt, dass die Unterkunft gebucht wäre.
Was glaubt ihr? Könnte es gut möglich sein, dass wir aufgrund der Tatsache, dass das Hotel scheinbar nicht mehr im Kontingent ist, umgebucht werden?
Wenn ich die AGB des RV richtig verstehe, kann man bei erheblicher Beeinträchtigung der Reise durch einen Mangel kündigen. Umbuchung in ein anderes "gleichwertiges" Hotel ist bestimmt keine erhebliche Beeinträchtigung, richtig? Und was heißt gleichwertige
Unterkunft? Wird das nur an der Anzahl der Sterne bemessen, weil es gibt ja durchaus große Unterschiede in der 5-Sterne-Kategorie in der Türkei?