Hallo mosaik,
danke für die Ausführung.
Kurze Schilderung:
Wir haben ein 5*Hotel in Ägypten, "neu erbautes Urlaubsresort" gebucht. Sollte somit fertig sein, laut Katalog!! Kein softopening
Jetzt finde ich in Foren diese Hinweise
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080707181948_DSCN9494.JPG
Fakt:
"ITS bestättigt zurzeit hier der genaue Wortlaut
Urlaubsbeinträchtigung durch Baustelle +Baulärm im Hotel und drumherum,
Nicht vorhandene Katalogleistungen Spa /Wellness,Tennis,Billard ,Steg zum Schnorcheln,Promenade,Amphitheater,Asiatisches Restaurant,SwimmingPool,Wasserrutschen.
Fitnesscenter erst ab Ende Juni,Diskothek,Internetecke und Telefon im Zimmer erst ab Ende Juli vorhanden.
Baustellen in und rund ums Hotel sind sehr störrend,lt Manager Yasser dauern sie noch mindestens bis Ende Herbst,eher Jahresende. "
Das ist schon einiges was fehlt!!! Wieviel % könnte man in Rechnung stellen?
Da wir im September dort hin wollen und uns der Baustellenumstand erst jetzt bekannt wurde und wohl noch andauern wird, möchten wir alles soweit es geht schon hier klären, damit ich mich nicht vor Ort ärgern und rum streiten muss.
Habe jetzt mal den RV Jahn angemailt und angefragt ob dieser Umstand bekannt ist und dieser garantieren und schr.Bescheinigen kann, dass alles so sein wird wie in Katalog beschrieben ohne Baustelle und Lärm.
Wenn nicht, möchte ich in ein anderes bestimmtes 5*Hotel auch im Katalog.
Wenn dies nicht möglich ist halte ich einen Preisnachlass von 200 Euro pP~20% für angemessen, dann ist mir auch die Baustelle und Lärm egal.
Könnte ich darauf bestehen wenn die Baustelle bestätigt würde oder muss ich erst hin, Beschweren und später Einklagen, hab Rechtschutz wäre dann auch eg.. Nur das würde aber auch Schmerzengeld,Schadensersatz bedeuten für entgangene Urlaubsfreude usw.
Oder sollte ich versuchen kostenlos zu stornieren?
Was kann ich schon hier veranlassen?
So hier ist schon die Antwort vom RV:
Da wir diesbezüglich keine Garantien geben können - trotz Zusicherung
entsprechender Stellen vor Ort können immer Verzögerungen auftreten -
bieten wir Ihnen aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung innerhalb
unseres Programmes bis einen Monat vor Abreise an.
Was bedeutet, das man uns die Umbuchungskosten erlassen will.
Wenn wir ein anderes Hotel buchen müßten wir ca500 drauzahlen sagte man am Telefon.
Was für Rechte hab ich jetzt, man sagte ich müsse warten bis sich die Clearing-Stelle meldet und uns informiert.
Was können wir jetzt tun, stehen wohl bald auf einer Baustelle für teures Geld.
Gruß
koreko