Das hat aber auch weitere Gründe-- und die sind Dir bekannt.
Du kennst meine Empfehlung -- erstmal auf die freundliche Tour versuchen, mehr gibts jetzt aber dazu nicht mehr zu schreiben.
Wir sind uns da ja inzwischen einig..
Das hat aber auch weitere Gründe-- und die sind Dir bekannt.
Du kennst meine Empfehlung -- erstmal auf die freundliche Tour versuchen, mehr gibts jetzt aber dazu nicht mehr zu schreiben.
Wir sind uns da ja inzwischen einig..
Natürlich ist die Frage berechtigt und selbstverständlich hat der Reisende auch einen Anspruch auf Kompensation bei solchen missliebigen Zwischenfällen - der Grund ist jedoch keine Willkür des Veranstalters (gezwungener Maßen ein anderes Hotel ansehen?!), sondern versucht dieser nur, eine Lösung anzubieten.
Den Rat von Ahotep habe ich so verstanden, erst einmal höflich in Verhandlung zu gehen anstallt gleich die Prozesskeule hervorzuholen.
Gem. gänginger Spruchpraxis wird dem Urlauber der Umzugstag mit einer Erstattung eines ganzen Tagessatzes der Reisekosten vergolten, für die zwangsweise Unterbringung in einem ungeliebten Hotel gilt es Verhandlungsbereitschaft zu zeigen - z.B. ein weniger ungeliebtes vorzuschlagen.
Ob man dass dann am Ende "Reisepreisminderung", "Entschädigung" oder "Guti " nennt ist ziemlich unerheblich. Wenn der Reisende um seine Ansprüche weiß kann er die Verhandlung in diesem Sinne moderieren.
Vielleicht sollte wir einfach mal abwarten,ob es noch weitere Entwicklungen oder Lösungsangebote gibt.
Wir reden hier nicht von einem x-beliebigen Feld-Wald und Wiesen-Veranstalter.
DER Touristik ist die Nummer Zwei der VA Groups- die sind wirklich sehr kundenorientiert.Dafür sind sie bekannt,ihr Erfolg bestätigt das alles.
Aus meiner Sicht hat das Hotel durchgeschlafen,weil sie die vom Veranstalter angezapfte Bettenbank über die Verfügbarkeit der Zimmer nicht sauber informiert hatten.Das ändert freilich am berechtigten Ärger des Kunden nichts.
Ansonsten würde ich dann irgendwann gerne auch mal einen Haken unter das Thema machen..
Wir sind nämlich schon im Kreisverkehr.
heute kam von DER Touristik die Nachricht das ich einen Reisegutschein über €150.00 für eine Buchung bei DER Tour bekomme.
Reisemäuserich
Ein Gutschein, den sie sich ganz sicher wieder vom Hotel holen-das war ja sehr deutlich das Problemkind.
Was natürlich für Dein nun ordentlich geklärtes Thema ohne Belang ist.
Vielen Dank für die Rückmeldung, Reisemäuserich, die Lösung ist doch in Ordnung- und man sieht, es muss nicht immer gleich die große Keule geschwungen werden. Geht auch ohne den zuweilen hier markig empfohlenen harten Weg.
Dann können wir hier beruhigt abschließen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!