• Reisemäuserich
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1677072112421

    Habe bei HC ein Hotel auf Mallorca für den 27.2.2023 pauschal gebucht. Gestern bekomme ich vom Reiseveranstalter DERtour die Mitteilung das das gebuchte Hotel erst am 1.3.2023 öffnet und ich zwei Tage in ein anderes Hotel soll. Kann ich eine Entschädigung verlangen?

    Vielen Dank

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1677079153403

    Wofür?

    Welcher Schaden?

    Betten zu hart?:scream:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1677080505618 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Kann ja noch nachkommen, die Reklamation-Juanito:smirk:

    Ernsthaft, Reisemäuserich- informiere das HC Reisebüro ,am besten via Mail, die werden das mit Dertour dann klären.

    Müsste dort auch schon bekannt sein.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1677081161104

    Reisemäuserich fliegt in den Urlaub.

    Dann lernt er ein anderes Hotel kennen. Vielleicht gefällt es ihm?

    Zustand, Essen, freundliches Personal usw.

    Dann beim nächsten Urlaub buchen.

    Natürlich kann man immer Rumlaufen und andere Hotels besichtigen, aber so lernt man die Zustände life!

    xxx

    Klar, einschecken, Koffer aus und einpacken, stress.

    Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • _aqua_sports_
    Dabei seit: 1499284502539
    Beiträge: 674
    Verwarnt
    geschrieben 1677085453647 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

    Bei einem Wechsel des Hotels sollten wohl mindestens! 50% (ggf. auch mehr je nach Entfernung/Zeitverlust) des Tagesreisepreises(Gesamtkosten Urlaub : Tage) gerechtfertigt sein. Immerhin verliert man viele Std und hat zusätzlichen Aufwand. Ich würde den Mangel Dertour so vortragen.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1677087467222

    Ich bin da ganz bei juanito. Für so ein Gimmick gleich nach Entschädigung krähen? Dafür wäre mir meine Lebenszeit viel zu kostbar.

    Ich kenne DERTOUR so, dass sie sich schon was einfallen lassen werden womit der Kunde zufrieden gestellt wird.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • _aqua_sports_
    Dabei seit: 1499284502539
    Beiträge: 674
    Verwarnt
    geschrieben 1677087845452 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

    Mag bei dir so sein. Teils gibt's einen Transfer via Flughafen. Das kostet dann richtig Zeit! Wenn es nicht groß gestört hätte, wäre die Frage ja nicht gestellt worden. Ich habe nur geschrieben, was gängig ist.

    Schaun wir mal was Dertour schreibt - bin gespannt!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5461
    Verwarnt
    geschrieben 1677088347258

    Vielleicht gefällt das Ausweichquartier?

    Warum immer eine Entschädigung eingefordert wird.

  • _aqua_sports_
    Dabei seit: 1499284502539
    Beiträge: 674
    Verwarnt
    geschrieben 1677088693967 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

    Hat doch damit nix zu tun. Es geht um den ganzen Aufwand. Wenn es eine Kategorie besser ist, würde ich natürlich auch nix sagen!

    Man muss teils um 10 oder 11 aus dem Zimmer dann Transfer. Dann darf man meist weitere 1-2 Std warten bis man aufs Zimmer kommt. Also wer damit kein Problem hat - super! Geht aber nicht allen so...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1677088852492 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Das ist Deine typische Denke, aquasports--was denn für " ein Transfer via Flughafen"--? Verstehe ich nicht. Da hat doch keiner was davon geschrieben!

    Das andere Hotel wird in der Nähe des gebuchten liegen--da kümmert sich dann schon die Incoming von Dertour drum.

    Wir reisen ja nicht in der Steinzeit.

    Dertour ist ein sehr kundenorientierter Veranstalter :Möglich wäre vermutlich auch, das 2-Nächte Hotel --wenn es gut ist-oder sogar noch besser-- komplett als Domizil zu nehmen. Die Kosten trägt eh das andere Hotel, das seine Hausaufgaben mit der Öffnung nicht gemacht hat.

    Sowas macht ein Premium Veranstalter- und den haben wir hier --vermutlich ohnehin als Angebot.

    Man muss die einfach via Reisebüro anfragen. Und nicht immer gleich die Keule rausholen! Daher hatte ich geraten, das via Mail zu klären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!