Hallo, Maxxi,
Dein Ärger ist verständlich - ich wäre genau so sauer. Das Alternativ-Angebot hat Dir nicht zugesagt (hat man Dir nur eines gemacht? oder hast Du aus dem gesamten Angebot wählen können?), also hast Du von Deinem kostenfreien Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Ich könnte mir vorstellen, daß der Reiseveranstalter die Meinung vertritt, daß Dir kein finanzieller Schaden entstanden wäre, wenn Du nach Deinem Rücktritt ein gleichwertiges Hotel zum gleichen Preis gesucht hättest. Im Forum wurde schon so oft über noch im Bau befindliche Hotels geschrieben. Selbst den Zusicherungen des Reiseveranstalters oder des Hoteliers würde ich mißtrauen. Das würde wohl jeder, der mal gebaut hat oder auch nur auf einen bestellten Handwerker gewartet hat. Ich glaube nicht, daß eventuelle Forderungen Deinerseits Aussicht auf Erfolg haben. Schlimm für Dich und Deine Family, gut für die Reiseveranstalter mit ihren juristisch einwandfrei formulierten Bedingungen ... trotzdem hoffe ich, daß Du einen erholsamen, streßfreien Urlaub hast!
Gruß Erika