@domrepfan1995 sagte:
Wobei die Türkei im Moment absolut kein Ziel für mich wäre!
Das ist für die TO wohl eher uninteressant und passt nicht in diesen Thread.
Zu dem Thema kannst du dich hier äußern.
@domrepfan1995 sagte:
Wobei die Türkei im Moment absolut kein Ziel für mich wäre!
Das ist für die TO wohl eher uninteressant und passt nicht in diesen Thread.
Zu dem Thema kannst du dich hier äußern.
Deine Eingangsargumentation übertrage ich mal in eine andere Situation. Du willst ein neues Auto kaufen und hast dich in XYZ als Limousine verguckt. Der hat aber lange Lieferzeit, was dir der Händler mitteilt und dir zum gleichen Preis den XYZ als Kombi anbietet. Am nächsten Tag steht in der Zeitung, dass drei XYZ Kombi verunfallten, acht Schwerverletzte. Deine Reaktion: Du sagst dem Händler, dass du kein Auto haben willst, in dem man schwer verletzt werden kann, und verlangst stattdessen einen ABC. Ist das eine logische Reaktionskette? Nein! Deine mit dem Izmir-Hotel ist es auch nicht.
Trotz einer gewissen Erheiterung beim Lesen diverser fantasievoller Beispielkonstrukte bleibe ich dabei:
Der Sachverhalt ist recht simpel.
Will Lalilu36 das Ersatzhotel nicht muss sie ein anderes buchen - zu den gegebenen Bedingungen (Mehrkosten zu eigenen Lasten).
Will sie auch das nicht, kann sie kündigen und bekommt den Reisepreis zurück.
Aus die Maus.
Das ist nun mal so. Ich kann auch nicht in ein Autohaus gehen und einen 3er BMW bestellen und dann sagen, ich nehm lieber einen 5er ohne Aufpreis, weil die Lieferzeit für den 3er zu lange dauert. Das Autohaus würde auch nur mit dem Kopf schütteln.
Jetzt hat es mich auch erwischt ...
Das von mir über Silvester gebuchte Hotel „Vincci El Mansour“ hat geschlossen, wie mir heute der RV Schauinsland mitteilt.
Die von ihm angebotene Alternative ist nicht schlecht und auch vom Reisepreis teurer. Erfüllt aber nicht komplett meine Ansprüche.
Ich habe nun selber 5 Alternativen vorgeschlagen, die alle preislich unterhalb seiner Alternative liegen und aktuell auch noch buchbar sind.
Muss er da eine von akzeptieren ?
Nö
Schöner hätte ich es nicht formulieren können!
@doc3366 sagte:
Nö
Kurz und prägnant, das gefällt mir.
würde aber im Umkehrschluss doch bedeuten : ich müsste das Angebot des RV akzeptieren ?
oder nicht oder was , Herr vonschmeling ? Ich bitte doch mal um eine präzisere Aussage ....
Du kannst vom Vertrag zurücktreten, wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht und dir das Alternativangebot nicht zusagt. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!