Hallo,
erstmal zu mir. Ich bin 25 und das erste Mal nur mit meiner Freundin im Urlaub. Vorher waren immer Eltern in der Nähe oder wir sind mit erfahrenen Urlaubern irgendwo hingeflogen.
Und dann ging es los. Überhaupt ein Wunder, dass alles ohne Probleme funktionierte bis zum Hotel. An der Rezeption wurden wir am Sonntag abgespeist mit den Worten ' Hotel ist voll. Sie wurden umgesiedelt. ' Ein Telefon wurde mir nicht angeboten. Eine Hilfe wurde mir nicht angeboten. Nichts. Erstmal Internet bestellt und gegoogled - Reiseleitung anrufen. Die wussten natürlich von nichts und Sonntagabend war natürlich nicht die beste Voraussetzung um an Infos zu kommen. Nach einer Stunde hin und her telefonieren sollten wir in ein Ersatzhotel. Immerhin selbe * Kategorie.
Aber es war veraltet, unsere Generation war so gut wie nicht vorhanden und ein Abendprogramm gab es so gut wie gar nicht. Todeslangweilige 3 Tage. Naja Mietwagen geholt und erstmal die Insel erkundet. Jetzt am Mittwoch durften wir endlich ins gebuchte Hotel. Eine bessere Behandlung ist allerdings nicht vorhanden und jetzt möchte ich wissen was wir morgen erzählen sollen. Um 10 Uhr haben wir einen Termin mit der Reiseleitung. Ich bin froh, dass wir wenigstens ein Ersatzhotel bekommen haben, aber uns erstmal mit einem Satz abzuspeisen ist derart erbärmlich, dass ich den Typen an der Rezeption am liebsten über den Tresen gezogen hätte.
Laut Anbieter hat das Hotel zu viele Zimmer angeboten und ist deswegen schuld - soll ich mich beim Hotel beschweren oder beim reiseanbieter selber? Es gibt zich tausende Beiträge, aber ich hoffe Antworten spezifisch auf mein Fall zu beko
men. Wie viel % sind realistisch ohne Anwalt einzusetzen etc. ? 5? 10? Evtll einen Reisegutschein? Ich bekomme lieber mehr durch einen Gutschein als weniger Bargeld ... Oder kann ich gar keine Ansprüche stellen, da ich erst nach 3 Tagen damit ankomme? Ich persönlich hatte ja keinen Vergleichswert bis zum jetzigen Tag...
Schöne Grüße