@'persianpower' sagte:
Hallo!
Ich hätte da auch eine Frage zum Thema überbuchtes Hotel. Ich hab bei Neckermann Reisen eine Pauschalreise gebucht. Ziel ist Kreta / Griechenland. Im Vorfeld habe ich mich ausführlich über mein Reiseziel informiert, welcher Ort und welches Hotel am besten wären.
Nachdem ich mir dann ein passendes Hotel ausgesucht habe, hab ich bei Neckermann Reisen die Reise gebucht. Nach ein paar Tagen habe ich die Reisebestätigung inklusive Rechnung bekommen. Den Rechnungsbetrag hab ich dann direkt bezahlt. Wieder ein paar Tage später flatterte der nächste Brief von Neckermann Reisen ins Haus.
Zitat: "Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich. Die bedauern wir sehr."
Mir wurde dann ein alternatives Angebot unterbreitet. Unterbringung in einem Hotel mit 4,5 statt 4 Sternen, All Inclusive statt Halbpension und als Kulanz noch ein Mietwagen für 3 Tage. Im großen und ganzen hört sich das ja super an.
Jedoch musste ich eben bei den Hotelbewertungen lesen, dass das Alternativhotel einen Managerwechsel vollzogen hat und das daher der Service und die Gastronomie in diesem Hotel ins bodenlose gefallen ist.
Jetzt meine Frage. Kann ich darauf bestehen in das vorher gebuchte Hotel zu kommen? Denn mehr Möglichkeiten hab ich im Grunde genommen ja nicht, entweder das Alternativhotel nehmen oder umbuchen, wobei umbuchen auch gar nicht mehr geht, da es jetzt so gut wie keine Auswahl an Angeboten mehr gibt.
Danke im Vorraus für die Hilfe
Neckermannmauschelei !
Auch mir geht es z.Zt. ähnlich:Mein Stammhotel in Alanya im Januar "frühgebucht,(Holidaycheck Nr.1 !)
vier Wochen vor Reiseantritt(exakt nach Abbuchung d. Restbetrages)Neckermannmail:Leider Reservierungsfehler, "großzügiges"Umbuchungsangebot auf anderes Hotel(mir bekannt,3km.in der Pampa,Holidaycheck unter ferner liefen!)
Habe abgelehnt und die gleiche Reise im Herbst zum gleichen Preis als Alternative vorgeschlagen!
nach hin und her von NEC abgelehnt,Geld rückerstattet. Jetzt klage ich auf Schadensersatz !
Die Sache hat m.E. Methode: erst Kunden mit Top Hotels ködern,nach Bezahlen versuchen auf schlecht gebuchte Hotels umzuleiten!
Eigentlich ein Fall für Fernsehmagazine wie Panorama,Monitor und Co. Ähnliche Beispiele in den Foren sprechen ja für sich !