• Kourion
    geschrieben 1338833205000

@pinselschorsch

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du deine "Beschwerde" hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gepostet hast. Du hast dich bereits bezüglich deiner Vorgehensweise entschieden - du willst / wirst klagen.

Im übrigen stammt der von dir zitierte Beitrag von @persianpower von Juni 2008 und dem User wurde unvermittelt nach der Veröffentlichung des Postings geholfen. M. E. wäre es interessanter gewesen, wenn du eine etwas aktuellere "Neckermann-Geschichte" veröffentlicht hättest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lugansk
    geschrieben 1338838375000

Hallo pinselschorch!

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Klage und berichte später mal wie sie ausgegangen ist.

• malbuch
    geschrieben 1342173603000

hallo!!!

habe eine wichtige frage!

haben mit freunden ein hotel in der türkei in den sommerferien gebucht.

meine frage!

was kann ich tun wenn das gebuchte hotel überbucht ist, und wir in verschiedenen hotels untergebracht werden!

der urlaub ist dann ja wohl hin!!!!

• shippysly
    geschrieben 1342174259000

Hallo malbuch,

herzlich willkommen im Forum. Warum solltet ihr getrennt werden? Habt ihr nicht zusammen, d.h. über eine Buchung gebucht? Falls es doch passiert hilft nur "freundliches Reden" mit der Reiseagentur vor Ort. Rumpoltern, Drohen und den Anwalt sofort auspacken ist da eher nicht zielführend.

Schönen Urlaub in der Türkei.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1342189396000

@malbuch

Gibt es momentan schon Anzeichen, dass euer Urlaubshotel überbucht ist oder fragt ihr nur für den Fall der Fälle?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • malbuch
    geschrieben 1342348655000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

leider ist das hotel täglich überbucht,einfach grausam!!!

• Kessi
    geschrieben 1342686143000

Das Problem könnte uns auch ereilen, weil eben erst ein Teil der Truppe gebucht hatte und heute dort anreist. - Am Samstag kommt dann der nächste Schwung, die aber erst später gebucht haben usw..., da man ja manchmal quasi Bekannten "nachbucht".

Und in gena unserem Hotel ist das auch Bekannten schon so ergangen, die dann in ein anderes Haus gekommen sind.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1342721486000

Und als hätte ich es erahnt.

Die Jungs kommen heute an! - Hotel überbucht! - Ab ins Schwesterhotel.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Raduška
    geschrieben 1343041675000

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Uberbuchung. Wir haben bei Neckermann gebucht jetzt heisst es wir bekommen nicht das Sherwood dreams Hotel aber Crystal Family - Türkei. Wenn ich aber nachgeschaut habe ist dort kein Lunapar und nicht so viele Rutschen die wir wollten weil wir es wegen Kindern gebucht haben. Ja was soll ich machen. Die Kinder wissen es noch nicht, die freuen sich schon. Wird wahrscheinlich eine Uberaschung wenn wir dort anderes Hotel bekommen. Hotel Haben wir schon im Januar gebucht!

Jetz ist nicht viel zu nehmen, ausgebucht oder zu teuer alles.

• Kourion
    geschrieben 1343042724000

@Raduska

Wenn die Abweichungen zum gebuchten Hotel sehr groß sind, würde ich auf jeden Fall noch einmal Kontakt zum RV aufnehmen. Du hast ein Hotel mit bestimmten Leistungen gebucht und kannst vom RV verlangen, dass er dir ein Ersatzhotel mit eben diesen Leistungen anbietet.

Bleibt allerdings die Frage, ob Neckermann ein weiteres Hotel mit eben diesen Leistungen im Programm hat. Falls dies nicht der Fall ist...

... und du dennoch den Urlaub antreten möchtest, dann nimm bitte das Ersatzhotel unter Vorbehalt an. Teile dies deinem RV schriftlich mit. Teile ihm auch schriftlich mit, dass du alle Abweichungen zum gebuchten Hotel vor Ort schriftlich festhalten und vom Reiseleiter bestätigen lassen wirst.

Dies könnten z. B. die Rutschen o. ä. sein.

Du hast bestimmte Leistungen gebucht und wenn das Ersatzhotel diese nicht erbringt, kannst du nach der Reise eine Reisepreisminderung bei deinem RV beantragen.

Wichtig aber eben: Vor der Reise "Annahme unter Vorbehalt", usw. schriftlich mitteilen.

Vor Ort alle Abweichungen schriftl. vom RL bestätigen lassen.

Ich hoffe aber, dass ihr trotz allem einen schönen Urlaub haben werdet. ;)

Und melde dich nach dem Urlaub, wenn du weitere Fragen haben solltest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!