Notfall - Überbuchungsopfer - Ersatzhotel katastrophe - Hilfe!
Ich zeige euch mal die Mail die ich gestern an RV und HC veschickt habe, dadurch erklärt sich das meiste von selbst und ihr könnt mir sicherlich helfen ob ich etwas nennenswertes vergessen habe:
"Ich habe unter der Buchungsnummer XXX (Bucher Reisen) bzw. XXX(HolidayCheck) für 5 Nächte das renovierte Hotel BQ Sarah gebucht.
Vor Ort teilte mir die Hotelangestellte mit, dass das Hotel seitens des Veranstalters überbucht wurde und kein einziges Zimmer frei wäre.Sie zeigte mir eine interne E-Mail von "Jumbotours" (Kopie habe ich bei mir), dass bereits am 16.09.2016 klar war, dass das Hotel BQ Sarah komplett ausgebucht ist und ich in das Hotel "JS Horitzo" umgebucht wurde.
Darüber hat mich niemand (!) informiert. Der Veranstalter ist verpflichtet seinem Kunden unverzüglich Bescheid zu geben, aber das wissen Sie ja sicherlich.
Mir wurde ein Taxi seitens der Rezeption bestellt welches mich zu der anderen Unterkunft bringen sollte. Vorab recherchierte ich über das Hotel "JS Horitzo" im Internet und war erschrocken über den Zustand, die Bewertungen und die Besucherfotos.Ich rief bei Bucher Reisen an, die mich wiederum an die Kollegen vor Ort verwiesen (Tel: 030551655611).Ich teilte der Dame an der Leitung meinen Missmut über meine grauenhafte Situation mit, dass ich nicht gewillt bin, von einem neu renovierten Hotel in eines der ältesten und heruntergekommensten Hotels von Can Picafort zu wechseln. Die Fotos von Reisenden sprachen Bände. Ich erklärte, dass ich normalerweise nicht in 3-Sterne Hotels nächtige sondern in 4 oder 5. Aber mir das Hotel Sarah aufgrund der Renovierung und durchweg positiven Bewertungen der Zimmer, der Anlage und vor allem des Essens (!) zusagte und ich es deshalb auswählte.Die Dame verstand meinen Ärger und teilte mir mit, dass sie mich innerhalb der nächsten Stunde zurückrufen würde.Das tat sie auch und sagte, dass sie keine Lösung habe und ich die erste Nacht im Hotel "JS Horitzo" schlafen müsse und morgen (Montag) weitergesehen wird.
Zähneknirschend bin ich mit dem Taxi zu diesem Hotel gefahren worden und was soll ich sagen, mein Zimmer ist schlimmer als gedacht. (Fotos habe ich beigefügt.)Schimmel im Bad, Zimmer winzig klein, der Balkon ist ein Witz und die Aussicht grauenvoll!
Das ist doch wirklich nicht Ihr Ernst?
Mittlerweile haben wir fast 13:30 Uhr. Ich bin seit 03:45 Uhr auf den Beinen und muss mich mit so einem "Dreck" herumschlagen. Kostbare Urlaubszeit die ich SO definitiv nicht verbringen wollte.Der Urlaub ist hiermit gelaufen.
Sollte ich morgen in kein gleichwertiges und gepflegtes Hotel untergebracht werden, trete ich vom Reisevertrag zurück, fliege zurück nach Düsseldorf und übergebe den Sachverhalt an meine Anwältin.
Die Erstattungsansprüche werden dann separat eingefordert."
Da ich mich auch mit Thomas Cook in Verbindung gesetzt habe, werde ich vertröstet mit "wir gucken mal was Jumbo Tours machen kann" wer auch immer das ist!
Ich will nach Hause Das Hotel ist definitiv das schlimmste in dem ich jemals gewesen bin und würde euch am liebsten die Fotos zeigen.
Was kann ich nun tun? Ich habe gesagt, sollte ich nicht bis 12 Uhr eine annehmbare Alternative bekommen, dass ich dann auf Kosten des RV zurück fliege. Aber geht das so einfach?
Vielen Dank!