Liebe Reisende,
ich würde gerne eure Meinung und "was würdet ihr tun?" zu folgendem Fall erfahren.
Im letzten Jahr haben wir als Familie ein Ferienhotel in Deutschland besucht (gebucht direkt beim Hotel) und im Anschluss daran hier auf Holidaycheck eine Bewertung verfasst. Diese fiel differenziert aus, d.h. wir hatten einige Kritikpunkte geäußert aber auch erwähnt was wir als positiv empfunden haben.
In diesem Jahr wollen wir eigentlich trotz der gemischten Eindrücke nochmal dorthin fahren und dieses Mal möchte auch eine befreundete Familie mitfahren. Das Hotel hat uns auch schon signalisiert daß noch zwei Zimmer frei seien und wir haben auch schon das Anmeldeformular ausgefüllt dorthin geschickt. Im Anschluss kam dann allerdings eine Email des Hotels daß sie eine mittelmäßige Bewertung bei HC entdeckt hätten und der Annahme seien daß diese von uns stamme. In der Folge haben sie zu einigen Kritikpunkten von damals auch Stellung genommen und erklärt was sie daran geändert haben bzw. wie ihr Standpunkt im Einzelnen aussieht. Bevor sie uns eine Buchungsbestätigung senden, erwarten sie von uns daß wir die Bewertung vom letzten Jahr löschen. Wir haben daraufhin geantwortet daß die erneute Buchungsanfrage ja eigentlich ein gutes Zeichen sei und daß wir nach dem nächsten Besuch sicherlich gerne eine neue, den neuen Umständen angepasste, Bewertung schreiben werden. Das Hotel verweigert jedoch weiterhin die Buchungsbestätigung und wir haben den Eindruck daß diese ausbleiben wird wenn wir nicht reagieren.
Nun könnte man natürlich sagen daß man dann halt nicht hinfährt wenn das Hotel sich der Kritik nicht stellen will, aber angesichts der Tatsache daß sich unser Sohn eigentlich schon sehr darauf freut, überlegen wir wie sich das Ganze noch retten lässt? Mit dem Anwalt zu drohen würde uns zwar u.U. den Platz ermöglichen, aber wie wird man dann dort behandelt? Ich hätte eigentlich erwartet daß sie sich jetzt der Herausforderung stellen und uns in diesem Jahr einen Aufenthalt ermöglichen der keine Kritik mehr offen lässt. Mit einer solchen Haltung erreichen sie m.E. nur das Gegenteil, denn dann würde ich mich aufgefordert sehen, diese Herangehensweise öffentlich zu machen.
Alles keine schöne Situation, daher würde ich gerne hier den Austausch mit anderen Erfahrungen anregen um so vielleicht zu einer Entscheidung zu kommen wie man damit umgehen kann. Ich werde natürlich noch dort anrufen um eine Lösung zu finden aber vorher interessiert mich eure Meinung dazu.
Vielen Dank im Voraus!