• bernhard707
    geschrieben 1239631418000

Hast Du wenigstens vom Hotel die Rechnung, für was Du 300 Euro bezahlt hast?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bersim
    geschrieben 1239703436000

Ja klar, habe die Rechnung, die Kreditkartenbelege und natürlich auch die Kreditkartenabrechnung.

Für mein persönliches Rechtsempfinden ist die Sachlage ja klar, aber als betroffenes Unternehmen (FTI) wird man das sicher nicht so sehen wollen.

Ich stell mich jedenfalls schon mal auf schwierige Verhandlungen ein.

• panguitch
    geschrieben 1239704420000

Für unsere USA Reisen hatten wir früher Mietwagen und auch Hotels bei FTI gebucht. Einmal wurde von unserem Konto nach dem Urlaub von der Mietwagenfirma etwas abgebucht. Wir konnten keine Begründung finden, da wir auch das Fahrzeug wie vereinbart und ohne Schaden zurückgegeben hatten. Ein Anruf bei FTI und nach ca. 3 Wochen war das Geld wieder auf unserem Konto. Die Mietwagenfirma hatte das Geld statt von FTI von uns abgebucht. Alles wurde von FTI erledigt. Von daher würde ich das mal nicht so schwarz sehen.

Ein anderes Mal hatten wir ein Wohnmobil incl. Versicherung ohne Selbstbehalt in Kanada gebucht (bei einem dt. Veranstalter) und bei der Übernahme war die Versicherung nicht überwiesen worden. Wir hatten das Geld ausgelegt und ihm nachhinein von dem Veranstalter gefordert und auch innerhalb 2 - 3 Wochen erstattet bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Schöne Reise!
  • Lexilexi
    geschrieben 1239742526000

@bersim

du hattest vor ort deinen hotel voucher.

also warum um alles in der welt hast du vor ort bezahlt?

ich hätte denen vor ort erklärt, dass die sich das geld vom va holen sollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • privacy
    geschrieben 1239745481000

@bersim sagte:

In Kuala Lumpur dann Abends eingecheckt, Voucher abgegeben.

Am nächsten Tag sagte man mir am Empfang, dass die Zahlung bisher noch nicht an das Hotel geleistet worden ist.

Was meinst Du, lexilexi, was so ein "Fetzen Papier" wert sei?

Offenbar nichts ohne den dazugehörigen Zahlungseingang.

Oder hättest Du Dich in Malaysia ggf. wegen "Zechprellerei" verhaften lassen?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • demi
    geschrieben 1239748628000

@Lexilexi sagte:

aha… :laughing:

und weil lexilexi dies erklärt, dies so geschehen wird… :rofl: in welchem Traum tanzt du eigentlich :?

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • privacy
    geschrieben 1239803520000

Doch noch eine Anmerkung:

Übel sähe es natürlich aus, sollte es eine "Masche" des Hotels sein: Die Voucher beim Reiseveranstalter einlösen und zusätzlich noch ein 2. Mal direkt vom

Hotelgast zu kassieren. Es wundert mich schon, daß 2 FTI-Gäste und

beide in Kuala Lumpur diese Probleme hatten. War es das selbe Hotel?

Da mit Kreditkarte bezahlt, dürfte die Kartengesellschaft den Betrag dann aber

bei rechtzeitigem Einspruch der Abrechnung nach Prüfung zurückzahlen.

War es ein Verschulden des Reiseveranstalters, bedürfen die Abläufe in seinem Hause zumindest einer Überprüfung. Wozu nimmt man den bezahlten Service in Anspruch, wenn dieser nicht zuverlässig funktioniert?

Schreibt mal, wie es ausgegangen ist

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • bersim
    geschrieben 1239812660000

Es handelt sich bei uns um das Renaissance Hotel in Kuala Lumpur.

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass dies eine Hotelmasche war, da ich mir dies bei einem 5* Hotel gar nicht vorstellen kann.

@Lexilexi sagte:

@bersim

du hattest vor ort deinen hotel voucher.

also warum um alles in der welt hast du vor ort bezahlt?

Und was meinst du was die das interessiert hätte?

Und versuch mal aus einem unbezahlten Hotel zu verschwinden, ich wollte nämlich auch weiter auf die Perhentians und nicht zur malaysischen Polizei.

Verzeih mir, aber du hast da reichlich naive Vorstellungen.

• Kleefeld
    geschrieben 1239818122000

@bersim sagte:

Hoffe, dass ich dann morgen eine Antwort bekomme, sonst werde ich ich sicher rechtl. Hilfe in Anspruch nehmen.

Lexilexi ist gar nicht so daneben.

Es ist uns etwas ähnliches passiert, wir haben aber sofort mit dem Reisebüro telefoniert!

Das Reisebüro hat uns gesagt, der Voucher gilt,

und nichts anderes.

Das Hotel Management hat anschliessend an das Telefongespräch,

plötzlich anders gesprochen und uns das gegeben, was wir gebucht hatten!

Hast Du nicht den Eindruck, der Anwalt oder wen Du einschalten möchtest,

koste viel mehr als 300 Euro?

Ein Wimpernzucken von einem Anwalt kostet ungefähr soviel!

Aber wenn Du sämtliche Belege hast, sollte das ja auch kein Problem geben.

Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass es das Beste ist, immer den Vorgesetzten zu verlangen. Da Angestellte oft nicht so kompetent sind.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • bernhard707
    geschrieben 1239822269000

Der Punkt ist, wenn Du vom Hotel eine Rechnung für die Übernachtungen hast und die Reisebestätigung mit Zahlungseingang von FTI, bzw. rechtzeitigen Zahlungseingang, müssen Dich die Anwaltskosten mal gar nicht jucken.

Ansonsten hätte ich es ebenso gemacht wie Du! ;) Malayische Gefängnisse muss man wahrscheinlich nicht wirklich haben. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!