Solange die Bewertung für uns nicht einsehbar ist, bleibt es eine Diskussion um des Kaisers Bart!
Hotel will mich verklagen wegen schlechter Bewertung!
-
geschrieben 1274956990000
-
geschrieben 1274959619000
Hm,
was ich nicht ganz verstehe, warum die Bewertung jetzt offline ist ?
Der vorsichtshalber etwa, dass vielleicht doch die geäusserte Meinung angreifbar ist ??
Andererseits ist Deine Bewertung ja den Prüfungsprozess hier bei HC durchlaufen, wären herabwürdigende Äusserungen dringewesen, hätte man sie sicher nicht online gestellt.
Deshalb glaube ich, dass Du auch im eventuellen Falle rechtliche Schützenhilfe von HC bekommen könntest - oder ?
-
geschrieben 1274960295000
Ich frage mich, woher weiss der Hotelier, wer die Bewertung geschrieben hat
Viele Grüße Silvia
-
geschrieben 1274960434000
wer vor Ort schon gemeckert hat hinterlässt einen bleibenden Eindruck
-
geschrieben 1274961125000
Sind nicht die beiden vorherigen Beiträge des Pudels Kern? D.h. es macht m.E. schon einen Unterschied ob ich nach dem Urlaub eine persönliche, subjektive Meinungsäusserung ins Netz stelle, die dann sicherlich auch meine negative Meinung über das Hotel enthalten darf oder ob ich ggf. mit einer negativen Bewertung gedroht habe.
Nach Schweizer Rechtssprechung erfüllt das Drohen mit einer Veröffentlichung eines negativen Berichtes über eine Dienstleistung, eine Ware etc. in einer Sendung/Zeitschrift für Konsumentenschützer den Tatbestand der Nötigung.
Urteil des schweizerischen Bundesgerichtes
BGE 106 IV 125
40. Urteil des Kassationshofes vom 2. Mai 1980 i.S. W. gegen Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen (Nichtigkeitsbeschwerde)
Es ist sicherlich lobenswert nach dem Urlaub seine Eindrücke - auch die negativen - hier ins Netz zu stellen. Eine Drohung mit Holidaycheck ist jedoch unklug und kann dann eben eine persönliche Meinung plötzlich auf eine rechtlich anfechtbare Ebene bringen!
Ohne vorgängige Drohung und bei einem grösseren Hotel dürfte es dem Besitzer zudem äusserst schwerfallen allfällige negative Bewertungen einem bestimmten Gast zuordnen zu können!
Heinz -
geschrieben 1274969176000
Hallöle,
allso mal ehrlich. für mich stellt sich dieser Tread als sinnfrei hin. Es wird eine Auskunft erfragt ohne das auch nur irgendwelche Einzelheiten genannt werden.
Bewertung offline genommen
Hotel darf angeblich nicht genannt werden
usw.
Was soll den TA denn bitte geraten werden oder was erwartet er denn
Oder soll das ein Späschen sein ?
Nichts für ungut
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1274970436000
glaube da mehr an ein "blindes huhn" da kein request mehr kommt abgeschlossen.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1274974378000
Dass bei gegenseitigem Schriftwechsel eine Bewertung herausgenommen wird, gehört zum
HC-Standardverfahren in solchen Angelegenheiten. Das Content Team setzt sich auch mit dem User in Verbindung und klärt die Angelegenheit.
Ggf wird die Bewertung zu einem späterne Zeitpunkt wieder aktiviert. Aber das hängt von verschiedenen Punkten ab, die wir hier nicht ausdiskutieren wollen. Das Team, dass sich innerhalb des Content Bereiches damit auseinandersetzt verfügt über ein breites know how.
Es macht keinen Sinn, so etwas im Forum zu diskutieren.
Daher schliessen wir hier zunächst ab!