• JBR123
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1288698283000

    Hallo,

    ich probiere es nochmal mit anderem Ansatz:

    Während unseres Türkei Urlaubs hat unser Hotel bzw. Hotelanlage dicht gemacht.

    Vorher kam schon kein Putzpersonal mehr und in der Küche war auch nur noch das

    nötigste Personal vorhanden - so sah es dann auch in der Anlage aus!!!

    Beschwerden bei der Reiseleitung wurde sogar ernst genommen und es wurde uns,

    am 5ten Urlaubstag, auch eine "umsiedlung" in ein anderes Hotel angeboten.

    Von 3 verfügbaren Hotels haben wir uns fürs "kleinste Übel" entschieden - einen echten

    Ersatz, für das gebuchte Hotel, war nie dabei. (Juli iss eben alles voll)

    Nun geht es um "Reisepreisminderung" und der Reiseveranstalter möchte überhaupt

    nichts davon wissen - ignoriert meine Beschwerde komplett.

    Was steht mir nun als Minderung zu??

    ×Passage gem. Forenregeln entfernt!×

    Als wir dann endlich "umgesiedelt" waren .......

    Anstelle von einer Hotelanlage gabs nur noch ein Hotel bei dem es weder Sportmöglichkeiten noch Abendanimation gab!

    Habt Ihr eine Idee??

    DANKE

    JBR

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1288699518000

    Als erstes solltest du wohl objektive und beweisbare Mängel anführen, anstatt pauschal irgendwelche Nationen zu beschuldigen.

    Diese Mängel solltest du dann ordentlich aufgelistet und erweitetert um die Angaben bezüglich Vorsprachen bei der Reiseleitung (sicher gibt es auch eine schriftliche Bestätigung der Mängel) unter Fristsetzung dem RV zusenden. In diesem Schreiben solltest du auch gleich den Betrag nennen, den du als Reisepreisminderung gerne möchtest.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1288703842000

    @jbr

    aus welchem grund wurde das hotel (mitten in der saison? juli?) geschlossen?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1288707268000

    Aus einem anderem thread:

    [quote="tuxe"][b]Hotel mit 650 Gästen pleite – alle mußten ausziehen

    Am Freitag war es soweit, alle Gäste mussten ausziehen, nachdem die Hotelinhaber bankrott angemeldet haben.[/quote][/b]

     Quelle: Mirside Tropic

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1960
    geschrieben 1288709389000

    @JBR :

    Du warst im Juli dort. Wieso willst Du jetzt noch Ansprüche geltend machen ?

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1288710661000

    @kiotari

     

    Ich geh davon aus, es wurde schon versucht, aber halt ignoriert.

     

    "Nun geht es um "Reisepreisminderung" und der Reiseveranstalter möchte überhaupt

    nichts davon wissen - ignoriert meine Beschwerde komplett."

     

     

    @JBR

    Hast du etwas Schriftliches von der Reiseleitung vor Ort in der Hand ?

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1288710838000

    @chepri

    Welche Nationen hat JBR denn beschuldigt :frowning:

     

    Es geht doch um den RV...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1288711198000

    @anne49

     

    unsere russische Freunde.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1288712228000

    @papaya

     

    Alles klar. Hab den Link übersehen.  Danke.

     

    @chepri     Sorry  :disappointed:

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JBR123
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1288771705000

    @anne49

    Ja, die Reiseleitung hat mir bis zum Umzug alles bestätigt und dazu habe ich auch

    das Formular - vom Reiseleiter unterschrieben!!!

     

    Dies und meine Urlaubsbeschreibung habe ich dem RV, innerhalb 4 Wochen, nach

    Reiseende zugesandt. Dafür habe ich auch eine Empfangsbestätigung bekommen.

    Seither iss jedoch "Funkstille" - meine Nachfragen werden ignoriert!

     

    Mein Anwalt behauptet, dass man gegen diese ****** keine Chance hätte

    da eine Klage sicherlich im Vergleich endet und dann die Minderung nicht einmal

    meinen Anteil der Gerichtskosten decken würde.

     

    Habe ich den falschen Anwalt gefragt???

     

    DANKE

    JBR

     

    @kiotari

    Ich habe meine Ansprüche "rechtzeitig" gestellt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!