• King of the Bongo
    Dabei seit: 1299196800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1358952388000

    Hallo liebe community,

    ich machs kurz, weil ich nicht viel zeit habe.

    ich habe fuer den 25. und 26. ein hotel auf phuket ueber booking.com kurzfristig gebucht. ich habe mich jetzt allerdings umentschieden und will dort nicht uebernachten. fuers stornieren ist es zu spaet.

    allerdings hat booking.com keine zahlungsdaten von mir (konto, kreditkarte etc) und ich soll das geld im hotel in bar bezahlen. meine adresse in deutschland habe ich allerdings angegeben.

    kann ich zur zahlung im nachhinein verdonnert werden, bzw wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, wenn ich einfach nicht auftauche? (ist ein eher billigest hotel so knapp ueber 1000Baht pro nacht

    ich waere sehr gluecklich ueber schnelle antworten, da ich im internete cafe sitze

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1358953341000

    Lies einmal hier   in den AGB von booking.com den Punkt "6. Stornierungen" (betrifft auch Nichterscheinen).

    M. E. reicht die angegebene Adresse, um dir die entsprechende Rechnung zukommen zu lassen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1358953474000

    Sehe ich auch so, Kourion. Durch die Adresse folgt dort hin die Rechnung, sollte die nicht beglichen werden, erfolgt ein Mahnbescheid. Warum sollte booking auf sein Geld verzichten?

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1358971532000

    @king of the bongo

    du bist mit einem vertragspartner einen vertrag eingegangen.

    für die dort hinterlegten passi bei nichteinhaltung deinerseits solltest du die konsequenzen tragen.

    punkt.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1358975729000

    Also ich bin wahrlich kein Moralapostel, aber das ist wirklich der Hammer!

    Da hat man Kohle genug für ne Fernreise, aber nicht die Eier in der Hose für 25€ geradezustehen :?

    Möchte nicht wissen, wie hier getrommelt würde, wenn der King im Hotel angekommen wäre und die Buchung nicht vorläge...

    Kann nur hoffen, daß booking.com die Sache bis zum Ende betreibt!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1358977129000

    @doc

    ja so könnte man es auch ausdrücken.

    wenn ich den to richtig interpretiere ist er bereits in thailand und fragt uns in deutschland nach rat, was er vor ort machen soll.

    anstatt einfach mal ins hotel zu spazieren und die buchung abzusagen.

    aber das internet ist ja so schön anonym.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1358978155000

    Je nachdem, wo er in Thailand ist, ist es nicht so einfach. Aber, wie Du auch schon gesagt hast, Vertrag eingegangen mit allen Konsequenzen, Punkt!

    Man stelle sich mal vor, es ist momentan Hauptsaison und auch wenn es ein preiswertes Hotel ist, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, daß ein anderer Interessent genau dieses Zimmer gerne buchen würde, aber nicht kann, weil der feine KotB seine Buchung nicht storniert, aber bezahlen mag er natürlich auch nicht und stellt dann hier noch eine Anfrage, die auch hätte lauten können "wie beschei... ich am besten?!" :?

    Sorry, manchmal fehlt mir im "normalen" Forum wirklich der "grüne" Smiley und bevor ich jetzt noch mehr sage, mache ich mich hier besser vom Acker...

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1358988087000

    Doc, mach deine Gaeste Blau bevor du dich hier noch Blau aergerst. ;)

    @TO, entweder zahl die paar Euro oder kontaktiere das Hotel und schau ob du noch kostenfrei stornieren kannst. Das ist, auch so kurz vor Anreise, nicht unbedingt ungewoehnlich in Asien.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1359015431000

    Stell Dir vor, ich war gestern brav zu Hause, haben mittwochs Ruhetag, aber bei einer solchen Anfrage treibt es mir die Zornes"bläue" ins Gesicht ;)

    Würde mir fast wünschen, daß HC sowas löscht, da es sich hier m.E. um mutwilligen Betrug handelt.

    Ist wie mit dem Igel beim Susibums Airportlink, nur daß dieser hier noch kriminelles Potential hat :?

    Das Gute ist nur, daß man mit so einem Sozialverhalten in Thailand nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt Freude bekommt, kann mir da andere Auftritte und Erfolge des TO`s bildlich vorstellen...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1359016297000

    Wenn man wüßte, um welches Hotel es sich genau handelt, könnte man die Storno-Bedingungen genau nachlesen.....das ist eben bei booking.com so - jedes Hotel hat unterschiedliche Stornobedingungen....vielleicht wäre es auch absolut kostenlos stornierbar gewesen - man weiß es nicht.......deshalb - ohne genau Info kann man leider hier nur spekulieren...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!