• rudi rednose
    geschrieben 1359058376000

ich nehme einmal an, dass du es nicht bezahlen wirst und einfach darauf ankommen lässt, wer wird wegen 25 euronen schon klagen. ansonsten hoffe ich, dass du wenigstens so fair warst und beim hotel direkt storniert hast - und erzähl hier keine geschichten, dass das nicht möglich ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1359061345000

Nur mal so ... gebucht wurde bei booking.com und die werden ggf. auch 25€ beitreiben lassen, wobei daraus dann mal ganz hurtig 100 werden - und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1360701391000

..hier aus den AGB booking.com:

6. Stornierungen

Mit der Buchung in einem Hotel akzeptieren Sie die Bestimmungen des Hotels in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen sowie alle zusätzlichen (besonderen) Bestimmungen des Hotels, die in Bezug auf Ihre Buchung oder Ihren Aufenthalt in Kraft treten können, darunter Dienstleistungen und/oder Produkte, die vom Hotel angeboten werden (die besonderen Bestimmungen eines Hotels erhalten Sie vom betreffenden Hotel). Die allgemeinen Bestimmungen des Hotels in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen werden auf den Informationsseiten des Hotels auf unserer Webseite, während des Buchungsprozesses und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Preise oder Angebote möglicherweise nicht storniert oder geändert werden können. Überprüfen Sie bitte vor der Buchung sorgfältig die Angaben zu den Zimmern in Bezug auf gesonderte Bestimmungen.

Wenn Sie Ihre Buchung überprüfen, ändern oder stornieren möchten, nehmen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail zur Hand und folgen Sie den darin angegebenen Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen gemäß den Bestimmungen in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen eine Gebühr berechnet werden kann. Wir empfehlen Ihnen, die Bestimmungen bezüglich Stornierungen und Nichterscheinen vor der Buchung sorgfältig durchzulesen.

ich würde mich sehr wundern wenn booking.com das Geld nicht beitreiben würde. Sitz des Unternehmens ist die Niederlande, Amsterdam. Ich denke daß das eventuelle Verfahren für den TO sehr teuer und unangenehm werden könnte.

• Lexilexi
    geschrieben 1361220191000

@armin

mitunter werden solche klickerbeträge an ein inkasso unternehmen abgegeben.

das hotelportal tritt die forderungen an das inkasso unternehmen ab und bucht es bei sich aus.

wenn das inkasso unternehmen den betrag erfolgreich eintreiben kann, bekommt das eintreibende unternehmen und auch da beauftragende unternehmen einen teil der summe.

aber wie und ob das bisher im fall des kong of the bongo so abgelaufen ist, wird er uns, so glaube ich, nicht mehr wirklich mitteilen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!