• Beachtime01
    geschrieben 1243524697000

Hallo,

Ich bin noch neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Ich werde mit meiner Familie in 2 Wochen nach Ägypten fliegen nach Hurghada und habe in den diversen Bewertungen nun gelesen, dass diese Urlauber vor Ort im Hotel für das Zimmer aufzahlen mussten....

Wisst ihr vielleicht wie das aussieht wenn man eine Pauschalreise bucht, den Reisepreis dem Veranstalter überweist und man gibt als unverbindlichen Kundenwunsch an in einem bestimmten Teil des Hotels wohnen zu wollen...

Dann kommt man im Hotel an und die an der Reception sagen, man kann schon in diesem Teil wohnen jedoch muss man 10 Euro pro Nacht aufzahlen... Einfach so...die Jahre davor war dies nie der Fall...

Hat man da eine Möglichkeit etwas zu tun oder kann man nur zahlen oder wo anders wohnen? :frowning: :frowning: :frowning:

Herzlichen Dank schon mal :D Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243525310000

Es kommt ja auf den Zimmertyp an den Du gebucht hast. Willst Du dann in ein "besseres" Zimmer, so ist das ein upgrade und meist kostenpflichtig, auch wenn das Hotel (ich vermute mal das Dana) es in den früheren Jahren kostenlos nach Verfügbarkeit angeboten hatte.

Alternativ kannst Du ja ein Zimmer der gebuchten und bezahlten Kategorie nehmen und zahlst somit nichts mehr extra. ;)

• Beachtime01
    geschrieben 1243525527000

Hallo,

Danke schon mal für deine Antwort :) Das habe ich vergessen dazu zu schreiben... Nein es handelt sich um die gebuchte Kategorie... Nur gibt es Zimmer die etwas näher zum Strand sind und die anderen sind weiter entfernt bzw. Bungalows (in einem solchen möchte ich nicht wohnen, da ich gerne ein Zimmer in einem oberen Stockwerk habe).

Aber alle diese Wohnblöcke bzw. Bungalows haben dieselbe Kategorie.... Nur wollen sie halt für den einen Block 10 Euro pro Person und Nacht mehr haben...

Liebe Grüße

• ADEgi
    geschrieben 1243525615000

Hallo,

ein unverbindlicher Kundenwunsch ist, wie der Name schon sagt unverbindlich. Wenn ich nicht mit dem Zimmer zufrieden bin, kann ich nach einer kostenlosen Umbuchung fragen. Einen Anspruch darauf habe ich aber nicht.

Das Hotel kann aber auch einen Aufpreis für eine andere Zimmerkateorie verlangen. Chancen das irgendwie zu umgehen hast Du aber keine, sofern das erhaltene Zimmer der Katalogausschreibung entspricht.

Gruß

Berthold

• Beachtime01
    geschrieben 1243525843000

Das weiß ich schon das ein unverbindlicher Kundenwunsch für das Hotel nicht verbindlich ist... Nur wenn sie etwas frei haben und ich für diese Kategorie bezahlt habe können sie mir doch nicht einfach einen Aufpreis verrechnen oder???

• ADEgi
    geschrieben 1243526120000

Hallo,

wenn Du ein Zimmer buchst und die Nummer 405 bekommst, dann hast Du keinen Anspruch darauf das Zimmer Nummer 406 zu bekommen, auch wenn dieses frei sein sollte. Die Verteilung obliegt dem Hotel, sofern Du nicht eine bestimmte Zimmernummer bestärigt bekommen hast.

Ansonsten muß das Zimmer einfach der Ausschreibung entsprechen, nach der Du gebucht hast. tut es das nicht, dann hast Du einen Anspruch auf ein anderes Zimmer.

Eigentlich ganz einfach.

Gruß

Berthold

• Beachtime01
    geschrieben 1243526453000

Ja ich dachte eigentlich auch das ich eigentlich ganz einfach geschrieben habe...

Meine Frage ist eigentlich nur : Ich bezahle eine PAUSCHALREISE, sprich es dürften keine weiteren Kosten auf mich zukommen..... Kommen sie dann aber schon für das Zimmer das ich eigentlich gebucht habe, weil dieses MEINE GEBUCHTE KATEGORIE IST.... Warum muss ich denn für dieses 10 euro aufzahlen wenn ich es gebucht habe??? Fällt doch wohl unter willkür des hotels weil diese Zimmer am beliebtesten sind... Das Hotel will anscheinend nur noch mehr rausholen, was nicht rechtens ist....

So ungefähr... Wenn ich das Zimmer haben möchte das ich gebucht habe dann muss ich aufzahlen... Wenn ich nicht aufzahle (für etwas was ich schon längst bezahlt habe) kann ich ja ruhig 400 m zum Strand laufen (obwohl ich unmittelbare Strandnähe gebucht habe) ;)

so hoffe nun ist klar was ich meine...

Gruß

Andrea

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243526730000

...mußt Du doch nicht zahlen. Du kannst das Zimmer, welches Dir das Hotel anbietet und Deiner gebuchten Kategorie entspricht, ohne Zuzahlung nutzen.

Extrawünsche kann sich das Hotel aber bezahlen lassen, denn alle Zimmer ob in Strandnähe oder Strandfern sind ja lt. Deiner Aussage die gleiche Kategorie und dem Hotel obliegt es Dir ein Zimmer für das Du bezahlt hast zuzuweisen. WO dieses liegt ist in diesem Fall irrelevant... ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1243526811000

Andrea...

Du hast aber keine unmittelbare Strandnähe gebucht, sondern ein Hotel. Und alleim dem Hotel (angestellten) obliegt es, Dir ein Zimmer zuzuweisen.

Solltest Du vorher ein bestimmtes Zimmer schriftlich bestätigt bekommen, dann könntest Du eventuell ein Anrecht haben, da selbst diese Bestätigungen unter Vorbehalt sind...

Wir haben alle verstanden was Du meinst, aber Du hast doch ein Zimmer... Willst Du ein anderes (in der gleichen Katerogie) haben, kannst Du es bekommen, mußt aber nicht...

• tripplexXx
    geschrieben 1243526903000

Huch... curi, das ist ja fast der gleiche Wortlaut :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!