• Bulgarienfan
    geschrieben 1243527253000

Um es mal ganz einfach auszudrücken:

Das Hotel kann dir ein beliebiges Zimmer der von dir gebuchten Kategorie zuweisen. Wenn du ein anderes Zimmer willst, können die einen Aufpreis nehmen. Das gilt auch dann, wenn das andere Zimmer zu der von dir gebuchten Kategorie gehört. Du hast nämlich keine freie Zimmerwahl innerhalb deiner Kategorie.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • soedergren
    geschrieben 1243527434000

@Beachtime01 sagte:

Ich bezahle eine PAUSCHALREISE, sprich es dürften keine weiteren Kosten auf mich zukommen..... Kommen sie dann aber schon für das Zimmer das ich eigentlich gebucht habe, weil dieses MEINE GEBUCHTE KATEGORIE IST.... Warum muss ich denn für dieses 10 euro aufzahlen wenn ich es gebucht habe???

Weil du es eben nicht gebucht hast!

Du hast ja nicht dieses Zimmer, sondern ein Zimmer dieser Kategorie bezahlt.

Im übrigen können Zimmerpreise bei ansonsten identisch ausgestatteten Zimmern allein wegen der Lage tatsächlich unterschiedlich sein.

• Beachtime01
    geschrieben 1243527491000

Danke curiosus für deine Antwort...

Und an TripplexXx... Ich habe nach einer Antwort gebeten aber nicht darum behandelt zu werden als wäre ich ein absoluter Nullchecker und rudimentär. :disappointed:

Ich habe oben geschrieben ich bin neu hier, ich kenne mich nicht aus und wollte einfach wissen ob das Hotel dies darf oder nicht... Eigentlich eine völlig konventionelle Frage... Aber gut vielleicht ist es bei dir obligat Neulinge dergestalt zu behandeln... denn deine Antwort wirkte auf mich ein wenig blasiert!

Sollte ich mich irren tut es mir leid.....

Danke jedenfalls für die Antworten!

Gruß Andrea

• tripplexXx
    geschrieben 1243527553000

@soedergren sagte:

Im übrigen können Zimmerpreise bei ansonsten identisch ausgestatteten Zimmern allein wegen der Lage tatsächlich unterschiedlich sein.

Eben.... Meerblick kostet ja auch Aufpreis!!!!

• Beachtime01
    geschrieben 1243527628000

richtig TripplexXx dies kostet mehr... jedoch buche ich dies schon mit meiner Reise nicht erst vor Ort ;) Aber kein Problem dies kannst du nicht wissen das ich das immer so halte.

Gruß Andrea

• tripplexXx
    geschrieben 1243527689000

Andrea:

solltest Du den Eindruck bekommen haben, das ich Dich belehren wollte, tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht, aber Du hast UNS hier alle als "Nullchecker" hingestellt. Lies Dir nochmal Dein Posting von 16:00 Uhr durch, vielleicht verstehst Du dann was ich meine ;)

• soedergren
    geschrieben 1243527786000

Na ja, vielleicht machst du dies nicht. Man kann es aber durchaus auch erst vor Ort machen. Wenn man im Hotel ankommt und dann sich dort überlegt, dass man ein "besseres" Zimmer haben möchte, kann man dies doch völlig problemlos tun.

• Beachtime01
    geschrieben 1243527880000

Nee, das wollte ich damit nicht bezwecken, dachte ich hatte mich vielleicht in meinem ersten Posting unverständlich ausgedrückt, aber wie gesagt ich bin neu hier das warst denke ich auch du mal, aber kein Problem das vergisst man ja schon mal nach ner Zeit ;)

Wird schon noch werden... Aber wenn es unerwünscht ist frage ich hier einfach nich nochmal nach...

Gruß Andrea

• tripplexXx
    geschrieben 1243528251000

@Beachtime01 sagte:

Aber wenn es unerwünscht ist frage ich hier einfach nich nochmal nach... Gruß Andrea

Quatsch.. natürlich ist es erwünscht, dass Du fragst, und jetzt ist es ja auch geklärt, oder :frowning: :kuesse:

• soedergren
    geschrieben 1243528329000

Hi Andrea,

die Sache an sich denke ich mal ist ja jetzt geklärt :)

Du bist natürlich wie jede(r) andere hier jederzeit herzlich willkommen, Fragen zu stellen!

Allerdings ist jede Antwort auf eine Frage ein Stück weit eine Art Belehrung, das liegt irgendwie in der Natur der Sache... wenn man keine (lehrreiche) Antwort haben möchte, erübrigt sich ja das Stellen einer Frage ;)

Vielleicht ist manchmal die eine oder andere Formulierung unglücklich, allerdings darfst du aus einer Antwort, die dir inhaltlich nicht gefällt, nicht gleich herauslesen, dass die Frage als solche unerwünscht ist.

Gerade beim trockenen Thema "Recht" kommt leider sehr schnell selbst eine trockene, neutrale Antwort oft falsch an, was natürlich nicht bezweckt ist.

Also, wir warten auf weitere Fragen... :D

Gruß,

soedergren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!