Hallo,
wir hatten für 8 Tage Abu Dhabi gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir nicht vom Reiseveranstalter abgeholt, sondern mußten auf eigene kosten zum Hotel fahren. Dort angekommen erfuhren wir, dass wir gar nicht für das Hotel gebucht waren. Zum Glück hatten wir eine deutschsprechende Angestellte an der Rezeption, die sich direkt mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzte. Der wirklich nicht nette Herr versuchte uns einzureden, wir hätten Fuhjara gebucht (ca.300 km von Abu Dhabi entfernt!) und er hätte am Flughafen vergeblich auf uns gewartet. Wir weigerten uns natürlich uns irgendwo in die Wüste schicken zu lassen, da wir auch die Hotelbestätigung von Just Travel hatten.
Als Alternative bekamen wir dann in Dubai ein Stadthotel ohne Strand selbe Sterne. Wir mußten wiederum die 130 km bis Dubai selber organisieren und die Kosten tragen.
Gebucht hatten wir das Sheraton in Abu Dhabi mit Strand, rießen Poolanlage.
Ich habe mich noch am selben Tag mit Just Travel in Deutschland in Verbindung gesetzt, die mir bestätigten, das wir Abu Dhabi gebucht hätten. Immerhin haben sie uns dann nach 3 Tagen einen Reiseleiter vorbei geschickt. Abu Dhabi war aber nicht mehr möglich, da wegen Messe alles ausgebucht war.
Sicherlich hat es uns in Dubai gefallen. Wir waren aber schon letzes Jahr dort und wollten nicht gleich wieder hin. Hat von Euch jemand eine Ahnung, weieviel Prozente wir bei der Reisepreisminderung geltend machen können oder sollten wir die Sache direkt einen Anwalt übergeben?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Katja