Jetzt muss mir so etwas auch mal passieren.
AMA-Reisen hat Insolvenz angemeldet. Den Anzahlungsbetrag habe ich überwiesen, ich weiss auch, dass durch den Sicherungsschein der Betrag ggf. erstattet wird. Die Reise ist im Dezember, im Blog steht nur, dass der Veranstalter die Reisen mit Start im September sicherstellen kann. Anruf beim Veranstalter oder Insolvenzverwalter, ohne Chance. Permanente Überlastung.
Ich möchte am liebsten stornieren und woanders Neu buchen. Aber keiner sagt mir, ob ICH rechtlich überhaupt stornieren darf, oder ob das nur das Unternehmen AMA oder der Insolvenzverwalter kann. Wer weiss, wann mal eine Info von denen kommt, dass dauert sicherlich ewig bei den tausenden von Reisenden, die etwas bei AMA gebucht haben. Und ich muss warten, warten, warten und irgendwann ist die Reise beim anderen Veranstalter dann deutlich teurer.
Ich weiß, dieses ist kein Forum für rechtliche Dinge, aber
Was soll ich tun ?
Jemand Erfahrungswerte?
Danke für hilfreiche Antworten