Guten Morgen liebes Forum und vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich glaube ich habe mich unnötig kompliziert ausgedrückt. Kurz gefasst in Stichpunkten noch einmal das - wie ich finde - Problem:
- Gebucht im Oktober 2016 im Reisebüro anhand damaliger Hotelbeschreibung. Zimmercode BU = Deluxe Bungalow Gartenseite
- Bestätigung und Rechnung enthielt Code BUA. Nichts dabei gedacht/übersehen(?). In der Hotelbeschreibung (siehe 1) gab es diesen Code überhaupt nicht! Aber BU ist ja fast das gleich, also easy...
- Hotel teilt Reisebüro letzte Woche mit, dass unserem unverbindlichen Wunsch nach Bungalow in Strandnähe nicht entsprochen werden kann, da wir andere Zimmerkategorie gebucht hätten. Diese Zimmer liegen im anderen, weiter entfernter gelegenen, älteren Teil des Ressorts.
- Recherche Reisebüro: Jahn hat in diesem Jahr überhaupt keine Deluxe-Zimmer/Bunga im Angebot (siehe aktuelle Hotelbeschreibung von Jahn):
Classic Mountain View:
Größe ca. 27 qm. Im Haupthaus oder in den Bungalows, im oberen Teil der Anlage gelegen. Komfortabel ausgestattet,
Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, individuell regulierbare Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat-TV mit Musikkanal, Safe und
Minikühlschrank (BUA). Anmerkung: JETZT kann ich das auch sehen, bei der Buchung allerdings nicht!
Ich finde das ärgerlich, denn, mal ganz ehrlich, selbst wenn ich bei der Buchungsbestätigung das BUA wahrgenommen hätte, was hätte ich dann bei einer Nachfrage im Reisebüro erfahren? Man hätte doch wieder ganz normal auf die Hotelbeschreibung verwiesen und die war halt eben anders.
Hintergrund zum Hotel: es ist das Creat Maris Beach Ressort. Ein schönes Hotel, wir waren letztes Jahr dort. Der Komplex besteht aus zwei Teilen. Nr. 1 ist der sogenannte "Maris" Teil. Nah am Strand, Pools, Haupthaus, etc. In diesem Teil wurden die Zimmer renoviert und nur in diesem Teil gibt es Deluxe-Zimmer/Bungalows. Der zweite Teil wird "Terra" genannt. Ist klar warum - weiter entfernt, getrennt durch eine Straße vom Maris-Teil und eben komplett ohne Deluxe-Bungalows.
Wir fliegen in knapp zwei Wochen. Weiß jemand, ob ich mit der damaligen Hotelbeschreibung, die wie gesagt zum Zeitpunkt unserer Buchung die aktuelle war, noch etwas anfangen kann? In der Bestätigung und Rechnung steht allerdings ausdrücklich nichts von "Deluxe", nur der Code BUA.
Viele Grüße