@vonschmeling sagte:
Man muss doch nicht immer gleich Vorteilsheischen unterstellen ...
Hab ich das? Nö!
Jetzt ist ja alles bestens erklärt und ansonsten hat vonschmeling Dir ja den unschönen Lösungsweg erklärt. Viel Glück dabei!
@vonschmeling sagte:
Man muss doch nicht immer gleich Vorteilsheischen unterstellen ...
Hab ich das? Nö!
Jetzt ist ja alles bestens erklärt und ansonsten hat vonschmeling Dir ja den unschönen Lösungsweg erklärt. Viel Glück dabei!
@Frankenstephan sagte:
Oder habt ihr Standard gebucht und den unverbindlichen Wunsch auf ein Deluxe Zimmer ans Hotel faxen lassen?
Diesen Satz meinte ich, Frankenstephan.
bringsteen hat aufrichtig darauf vertraut, ein Deluxe-Bungi gebucht zu haben und konnte gem. der damaligen Ausschreibung wohl auch davon ausgehen.
(kursive Hervorhebung durch mich)
War klar, wollte nur die Frage stellen ob nicht doch ein anderes Problem statt des Buchungscodes vorliegt.
Checked.
Guten Morgen liebes Forum!
Ich hatte vorgestern parallel eine E-Mail an das Hotel geschrieben und nach der Möglichkeit eines Upgrades gefragt. Gestern kam eine positive Antwort. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Reisebüro übernimmt dieses etwa die Hälfte der zusätzlichen Kosten und will versuchen bei Jahn Reisen noch etwas zu erreichen. Ich mache jetzt zwar keine Luftsprünge, aber damit ist die Sache für mich ok, immerhin scheint das tatsächlich ein etwas ungewöhnlicher Fall zu sein.
Für mich aber insgesamt lehrreich, vielleicht auch für andere "Frühbucher", denn es scheint ja in der Tat so zu sein, dass der RV etwas angeboten und verkauft hat, ohne das entsprechende Zimmerkontingent bereits eingekauft zu haben (oder wie auch immer das läuft). Außerdem werde ich beim nächsten mal schärfer darauf achten, ob der Inhalt der Reisebestellung im Reisebüro zumindest inhaltlich deckungsgleich mit der Buchungsbestätigung des RV ist.
Darüber hinaus habe ich gelernt, dass man sich hier im Forum gut austauschen kann und bedanke mich bei allen für die Hilfsbereitschaft!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer!
P.S.: gestern Abend noch eine Nachricht aus dem Reisebüro. Der Flug mit Germania ist wegen schwacher Auslastung gestrichen worden. In den Schulferien? Sonntag Nachmittag? Vor ein paar Wochen habe ich telefonisch Sitzplätze für den Flug reserviert, da war kaum noch was frei. Dieser Sommerurlaub scheint insgesamt etwas mysteriös...
@bringsteen sagte:
...Nach kurzer Rücksprache mit meinem Reisebüro übernimmt dieses etwa die Hälfte der zusätzlichen Kosten und will versuchen bei Jahn Reisen noch etwas zu erreichen. ...
Bist Du dort hochgeschätzter Stammkunde?
Ansonsten würde ich das schon als absolut herausragende Dienstleistungsauffassung ansehen und eher einen Fehler des Reisebüros vermuten, den man jetzt zu kaschieren versucht
Nachdem die Fehlerursache hier recht präzise geschildert und offenbar dem Veranstalter zuzuschreiben ist (verkauft Kontingente, über die er nicht verfügt) tippe ich tatsächlich auf eine sehr dienstleistungsaffine Kulanz. Zudem werden die Kosten vermutlich nicht so babylonisch sein.
Schön, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast - und wenigstens für dieses Problem eine Lösung gefunden wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!