Hätte da mal eine Frage: wenn in der Hotelbeschreibung steht:
3 Pools, einer davon beheizt...
wir wollten in den "beheizten" Pool gehen (Januar), wunderten uns schon, warum in allen pools kein mensch war - und der war schweinekalt. ich fragte den poolboy, wieviel grad der hat (das war der kleinste pool) und er sagte, er messe mal nach. es waren 19°. ich fragte was mit der beheizung los ist.: "pumpe kaputt, dauert noch bis jemand kommt ein paar tage". Ich ging daraufhin abends zur neckermann reiseleitung, die im hotel war. er ging selbst nachmessen! und es waren wirklich 19.° C. Der nette mensch von neckermann ging zum manager, dieser sagte, dass die pumpe kaputt ist. Ich wollte aber schwimmen gehen! das hotel hatte einen wellnessbereich dabei, wo man täglich 20 € bezahlen musste (hotel wird nur mit HP angeboten), wenn man den warmen thermenpool benutzen wollte. Da ich natürlich diese story mit der kaputten pumpe nicht glaubte und der pool gar keine pumpe besitzt haben wir uns mordsmäßig aufgeregt und bekamen anstandslos jeden tag gratis eintritt für den wellnessbereich!! man muss nur mit den leuten reden.
jetzt die frage: wenn in der beschreibung steht sowie hier: pool beheizt, und das nicht der fall ist (für mich ist beheizt um die 24° wassertemperatur), dann hab ich recht auf entschädigung.
ABER: wenn steht pool beheizbar... was ist dann?
gibt es eine vorgegeben wassertemperatur für die pools, weil 19° im winter mit dem wind sind doch a bissi kalt!!