• jlechtenboehmer
    geschrieben 1527508067893

@meer-fan sagte:

Hallo KleinDoris

stimmt ein Verkauf der Tickets, wird natürlich um so schwieriger je mehr sie von der "Norm" abweichen".

Aber noch ein Wort zur Reiserücktrittsversicherung...viele zahlen nämlich nicht mehr wenn die Erkrankung

bei der Buchung schon "bekannt" war........

In jedem Fall tritt eine RRV aber nicht ein , wenn ihr der Grund der zum Rücktritt führt nicht unverzüglich nach Bekanntwerden mitgeteilt wird !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • KleinDoris
    geschrieben 1527508725854

Hallo jlechtenboehmer,

nun ja, das kann man sicherlich nicht immer pauschalisieren Deine Aussage. Vorerkrankungen spielen eine Rolle, auch wann man die Reise abgeschlossen hatte. Ansonsten müsste ja bei jeder Reiserücktrittsversicherung sämtliche Erkrankungen aufgenommen werden bzw.dazugefügt werden. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.

Das ist jetzt hier zwar kein Thema, aber mit dieser Problematik des Reiserücktrittes musste ich mich zwangsläufig seit vorigem Jahr beschäftigen. Wenn die Reise gebucht wurde, und hier gab es schon gesundheitliche Probleme, ist es sicherlich schwierig von den Stornokosten was zu erhalten. Besteht aber seit der letzten Behandlung dieser Krankheit mindestens ein halbes Jahr keine weiteren Behandlungen und dann kommt es zu einem erneuten krankheitsfall, dann können die Versicherungen auch kulant entscheiden. Es wird immer auf die jeweilige Versicherung ankommen und auf die Krankheit natürlich.

In diesem Sinne zurück zu den Flügen.....

• meer_fan
    geschrieben 1527508927988

@jlechtenboehmer

richtig, .....wenn ein Arzt jetzt eine Flugunfähigkeit fest gestellt hat und diese seiner Meinung nach mit grosser Wahrscheinlichkeit

auch noch im Dezember besteht....dann ist sofortiges Melden bei der RRV...angesagt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • KleinDoris
    geschrieben 1527512518214

Wir geben uns Mühe, dass es mit der Reise wird, oder müssen eben stornieren.

Danke für Eure Antworten. Mir ist es im Vorfeld immer wichtig, über alles Bescheid zu wissen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Domino27
    geschrieben 1551174770110

Schöne Werbung, aber hier nicht erlaubt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1551175877191

@all Danke für die Meldungen, manche träumen eben vom kostenlosen HC--Werbeparadies-- rechnen aber nicht mit unseren aufmerksamen Usern...:smirk:

Super-- hätten wir so nicht gleich gesehen...:clap:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!